Latest News

Jugend verliert Pitching-Duell gegen Verl

  • Spielbericht   Jugend (U15) 1

Mit den Verl/Gütersloh Yaks lieferte sich unsere U15 ein lange knappes Duell, das von beidseitig gutem Pitching bestimmt war. Am Ende konnten sich die Yaks allerdings in Punkten absetzten und gewannen mit 17:11

Für die Gänse startete die gut eingespielte Battery aus Pitcher Lias und Catcher Tobi. Nach Startschwierigkeiten im ersten Inning warf Lias ein sehr starkes Spiel. Er lies in fünf Innings lediglich einen Hit zu und gab sechs Runs ab (primär durch Walks und Errors).
Unsere Offensive kam zunächst gut ins Spiel und erzielte fünf Runs im ersten Inning. Allerdings konnten die Verler ab dem dritten Inning auf einen Relief-Pitcher setzen, der den Gänsen in der Folge keine Chance mehr ließ: vom dritten bis zum sechsten Inning warf er 11 Strikeouts und ließ nur zwei Baserunner zu. Erst im siebten Inning konnte Shortstop Tjark mit einem schönen 2-RBI-Double den ersten Hit der Gänse und die ersten Runs seit Inning 1 einfahren. Drei weitere Runs scorten für uns im unteren siebten Inning, allerdings war dies zu wenig für einen Sieg, denn die Offense der Yaks hatte zuvor in den Innings sechs und sieben insgesamt zehn Runs erspielt.

Insgesamt wurde das Spiel leider durch Walks und Strikeouts bestimmt, denn auch Verl verzeichnete in sieben Innings bloß drei Hits. Trotzdem war es lange knapp und äußerst spannend.

Wir gratulieren unseren U12-Spielern Quentin und Jonas zu ihrem Debüt in der Jugendmannschaft und Tom zu seinem ersten Einsatz als Pitcher, bei dem er gleich zwei Strikeouts werfen konnte.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Ringen auf einem Barren wird sicherlich kein Trendsport (05.05.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
16.06.24 11:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  13:00 Wesseling Vermins Tossball (U10) :
  13:00 SG Marl Sly Dogs 3/Bottrop Blackjacks AK Jugend (U15) 1 :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals :
  15:00 Damen 2 Aachen Greyhounds :
  15:00 Herren 2 Verl/Gütersloh Yaks 2 :
15.06.24 13:00 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :
  15:30 Cologne Cardinals 3 Herren 1 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
22.06.24 11:00 Damen 2 Neunkirchen Nightmares 2  
23.06.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  11:00 Schüler (U12) Bonn Capitals  
  13:30 Schüler (U12) Bonn Capitals