Latest News

Die U10 verliert ihre Spiele in Marl

  • Spielbericht   Tossball (U10)
Bild zur News

Nach den Spielen luden die Gastgeber uns zu einer Wasserschlacht ein. Dazu ließen sich die Kinder na

Zu elft fuhren die Tossballer am Samstag nach Marl. Bei knallender Sonne und 35°C mussten sie sich den Sly Dogs zweimal mit 31:23 und 17:14 geschlagen geben.

Dass den Ratingern an diesem Spieltag eine schwere Aufgabe bevorstand, war vorher klar: sie reisten mit einer sehr jungen Mannschaft nach Marl und waren mit 11 Kindern bei den Temperaturen im Grunde unterbesetzt. Deswegen hieß es bereits vor dem Spiel Kräfte sparen und möglichst viel Zeit im schattigen Dugout verbringen. Die Gänse kamen gut ins erste Spiel, allerdings schlichen sich im Verlauf immer mehr Fehler und Unkonzentriertheiten in der Defense ein, sodass die Marler nie wirklich am Punkten gehindert wurden. Die Offense funktionierte gut, vor allem weil auch unsere jüngeren Spieler wie Jule und Pia starke Kontakte sammeln konnten. Am Ende konnte dies eine recht deutliche Niederlage leider nicht verhindern.
Nach einer wichtigen Pause und einem wohlverdienten Wassereis ging es in das zweite Spiel. Wir setzten Lukas heute erstmals auf 1st Base ein, wo er seinen Job hervorragend machte, und stellten Till als Pitcher auf. Diese Umstellung stabilisierte die Defensive. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln, bei dem sich die Kinder trotz zunehmender Müdigkeit und Erschöpfung tapfer schlugen. In der Offensive waren dabei zwei Homeruns von Till sowie ein Triple und ein Homerun von Jan zu bejubeln. Nach sechs Innings stand es 17:14 für Marl, doch im letzten Durchgang nahmen die jungen Gänse nochmal alle Kräfte zusammen und scorten fünf Runs, kassierten dann allerdings auch zwei Marler Runs. Es stand also 19:19 nach 7 Innings, aber wegen Zeitüberschreitung und Erschöpfung aller Beteiligten wurden keine Extrainnings gespielt. Es zählt daher der Punktestand nach 6 Innings von 17:14 für Marl.
Auch wenn sie die ersten beiden Saisonniederlagen kassieren mussten, kann man heute nur stolz auf die 11 Ratinger Kids sein. Sie haben alles gegeben und sich alles in allem sehr gut verkauft. Als Nächstes stehen die Sommerferien an, in denen wir zwar weiterhin trainieren werden, aber keine Spiele stattfinden. Danach begrüßen wir am 13.08. die Bonn Capitals auf dem New Hermann`s Field.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Moritz Jödicke schlägt 2 Homeruns beim Herren 1 Spiel gegen die Wesseling Vermins (30.05.22)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
26.06.22 12:00 Herren 1 Bonn Capitals 2 :
  15:30 Herren 1 Bonn Capitals 2 :
25.06.22 15:00 Herren 2 Düsseldorf Senators 2 :

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
03.07.22 15:00 Aachen Greyhounds Damen 2