Latest News

Gute Leistung, unbefriedigendes Ergebnis

  • Spielbericht   Herren 1

Am vergangenen Sonntag traf unsere 1. Herrenmannschaft auf dem New Hermann’s Field auf den Tabellenführer aus Wesseling. Die Gänse hatten sich viel vorgenommen, wollten den Favoriten ärgern und es ihnen in Ratingen nicht zu leicht machen.

Im ersten Spiel startete Nicolas König als Pitcher und es gelang ihm, die Offensive der Gäste zu Beginn des Spiels unter Kontrolle zu halten und im 1. und 2. Inning jeweils nur einen Run abzugeben. Im 3. Inning kamen endlich die Batter der Ratinger ins Spiel und sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Den Wesseling Vermins gelang es im darauffolgenden Inning zwar erneut mit drei Runs in Führung zu gehen, den Rückstand konnte das Heimteam aber im 5. Inning aufholen. Nicolas König konnte im 6. Inning erneut die Schläger der Vermins zum Schweigen bringen und Tobias Esch tat es ihm als Relief-Pitcher im 7. Inning gleich. Leider vermochte es die Offensive der Goose-Necks nicht mehr, ihre Pitcher mit zusätzlichen Runs zu unterstützen und die Führung zu übernehmen. Nachdem auch die Defensive der Ratinger im 8. und 9. Inning zu wackeln begann und die Wesselinger einige Hits sammeln konnten, zogen sie dem Heimteam mit einigen Runs davon. Das erste Spiel ging somit mit einem Endstand von 17:5 an die Gäste.
Trotz der am Ende hohen Niederlage nahmen sich die Gänse vor, an die gute Leistung der ersten 7. Innings anzuknüpfen und den Heimfans einen Sieg zu bieten. Im zweiten Spiel startete der Youngster Lleyton Burggraf auf dem Hügel und legte einen Start nach Maß hin und ließ im 1. Inning keinen Baserunner zu. Erneut blieben die Batter der Heimmannschaft leider zu Beginn stumm und nach einem Homerun der Gäste im 2. Inning zogen diese mit 4 Runs davon. Lleyton knüpfte im 3. Inning glücklicherweise an seine starke Leistung des 1. Innings an und ließ keinen weiteren Run zu, während die Herren ihren ersten Run des Spiels ergattern konnten. Ab dem 4. Inning übernahm Moritz Jödicke den Mound, konnte 2 Runs der Vermins aber leider nicht verhindern. Unser Herrenteam konnte zumindest mit einem Run antworten und lag nun 6:2 hinten. Nachdem es beiden Teams im 5 Inning nicht gelang zu punkten, legten die Gäste im 6. Inning mit einem Run vor. Moritz Jödicke hatte allerdings auch in der Offensive ein Wörtchen mitzureden und brachte mit einem Grand Slam 4 Runs aufs Punktekonto der Gänse. Es war sein erster Homerun für die Ratinger und das Heimteam schöpfte neue Hoffnung. Da eigentlich im zweiten Spiel nur 7 Innings zu spielen waren und die Gäste einen weiteren Run erzielen konnten, brauchten die Ratinger nun mindestens 2 Runs um sich in Extra Innings zu retten. Wie sollte es anders sein, fand sich Moritz erneut am Schlag wieder. Malte Kuklan hatte zuvor durch einen Walk die 1. Base erreicht und wartete ebenso gespannt wie der Rest auf den nächsten Pitch. Moritz fackelte nicht lange und schlug den Ball erneut weit über den Zaun und glich damit das Spiel aus. Es gelang den Gänsen daraufhin leider nicht in Führung zu gehen und während im 8. Inning beide Pitcher dominierten, zogen die Wesselinger im 9. Inning mit 4 Runs davon, auf die die Ratinger Offensive leider keine Antwort mehr hatte. Das wohl beste Spiel der Ratinger in dieser Saison sollte also leider mit 12:8 an die Vermins gehen.
Die beiden spannenden und fairen Spiele machen allerdings Hoffnung auf mehr, auch wenn sich die Goose-Necks den greifbaren Sieg im zweiten Spiel gerne gesichert hätten.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18