Latest News

U11 Tossball: gerechte Siegteilung zwischen Wanderers und Goose-Necks

  • Spielbericht   Tossball (U11)

Die Spiele der U11 am Samstag bewiesen einmal mehr, wie spannend Tossball sein kann und wie viele Chancen diese Baseball-Variante den jüngsten bietet, ihr Spielverständnis zu entwickeln. Am Ende des Doppelspieltags stand ein vollends verdienter „Split“: 18:17 und 6:8 aus Ratinger Sicht.

In der ersten Begegnung lagen die Gäste aus Dortmund zur Mitte des 5. Innings noch deutlich mit 15:6 vorn, doch nach einer furiosen Aufholjagd betrug der Rückstand zu Beginn des letzten Durchgangs nur noch 4 Runs. Zum guten Schluss behielt Noah, der mit Läufern auf Base schon zwei Aus und zwei Strikes gegen sich hatte, die Nerven – er brachte einen letzten Ball ins Spiel und die entscheidenden Punkte auf die Anzeigetafel.
Ein sehenswertes Comeback, zumal das Team, das zu Beginn des Spiels in der Verteidigung noch recht unsicher agierte, sich auch in dieser Hinsicht im Spielverlauf verbesserte.

Die zweite Partie verlief, wie man schon am Ergebnis ablesen kann, weniger turbulent auf der offensiven Seite. Diesmal waren es die jungen Gänse, die nach vier Durchgängen noch knapp mit 3:2 vorn lagen. Allerdings wurden diesmal doch recht häufig Bälle serviert, die von der gut aufgestellten Wanderers-Defensive sauber verarbeitet werden konnten. So gingen die Gäste im vorletzten Inning in Führung, die Goose-Necks blieben punktlos, und beide Teams hatten jeweils einen Sieg zu feiern. Ein Endergebnis, das den Spielverlauf gut widerspiegelte und nicht nur für den neutralen Beobachter sicher das ideale Resultat dieses schönen Spieltags war.

Die Coaches konnten natürlich ebenfalls zufrieden sein, insbesondere auch darüber, wieder einige neu hinzugestoßene Spieler erfolgreich integriert zu haben.

Die nächste U11 Begegnung auf heimischem Terrain ist bereits für den kommenden Sonntag geplant: am 6.9. um 11h haben sich die Ennepetal Raccoons zum Rückspiel angesagt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr leider kein Gänseessen stattfinden können.
  • Der diesjährige Platzbautag wird am 24.10. stattfinden. Als Ausweichtermin ist der 25.10. vorgesehen. Näheres bezüglich der zu erledigenden Arbeiten und des Hygienekonzeptes werden wir noch rechtzeitig vorher mitteilen.

Pic of the Day

< Mixed Softball Training unter dem Regenbogen (18.08.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.