Latest News

Schülerteams schließen Winterliga respektabel ab

  • Allgemein  

Am Sonntag fand in Wuppertal die Winterliga der Schülerteams ihren schon recht traditionellen Abschluss. In der geräumigen Bayerhalle gaben auch die U13 und U10 Schülerteams der Goose-Necks am vierten Spieltag noch einmal ihr bestes. Wenngleich beide Teams hinter den Erfolgen der vorangegangenen Turniertage zurückblieben, reichte es am Ende doch für respektable Plätze: den sechsten (von neun) für die „Minors“ und den vierten (von acht) für die Majors.

Die U13 mussten dabei nach nur 2 Siegen aus 6 Spielen den Platz auf dem Treppchen doch noch räumen, nach zwei knappen (je 4:5) aber nicht unverdienten Niederlagen gegen die Mitkonkurrenten. Ähnlich knapp ging es auch in einigen Spielen der U10 zu.

Natürlich gibt es etwas, das schwerer wiegt als Ergebnisse und Platzierungen. Die Winterliga hat ihren Hauptzweck, den Kindern den Winter über im rasanten Hallenformat Spielgelegenheiten zu bieten und die Fähigkeiten (gerade in Spielverständnis und Defensive) zu verbesern, wieder vollends erfüllt! Die Vorfreude auf das Baseballspiel draußen bei hoffentlich bald etwas frühlingshafteren Bedingungen ist daher um so größer.

Am kommenden Sonntag ist auch für die U15 der Finalspieltage geplant, und zwar in Ratingen-Lintorf (Sporthalle am Schulzentrum). Jeder ist herzlich eingeladen. Sollte es im Zuge der aktuellen epidemiologischen Entwicklungen doch zu einer Absage kommen, werden wir auf unserer Homepage und Facebook darüber informieren.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Unser U15 Team bei der Winterliga in Hagen (18.02.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.