Latest News

Erfolgreiche Teilnahme der Goosenecks Mädels an der U16 SB DM

  • DM Allgemein  
Bild zur News

Sechs Spielerinnen der Goose-Necks haben bei der diesjährigen Deutschen U16 Softball Meisterschaft m

Am letzten Wochenende fand in Karlsruhe die 11. Deutsche Softball Meisterschaft für Mädchen der Jahrgänge 2003 und jünger statt. Die Goose-Necks waren durch Rana Hibody, Helen Ludwig, Tabea Rott, Luisa Stegner sowie Helena & Katharina Thum vertreten, die zusammen mit sieben Mädchen der Hilden Wains in einer Spielgemeinschaft antraten. Die Mädchen haben das erste Mal in dieser Zusammensetzung gespielt, und viele spielen erst seit 2019 Softball. Die Erwartungen waren entsprechend niedrig. In der Vorrunde am Samstag gab es dann auch die erwarteten Niederlagen gegen den späteren Vierten München Haar (7:10) und die Mannheim Tornados (1:6). Die Hoffnung war nun in der Platzierungsrunde um die Plätze 7-9 den ersten Sieg einzufahren. Gegen die Spielgemeinschaft Hamburg/Berlin sah es auch lange Zeit gut aus. Im letzten Inning lagen wir 7:4 vorne. Bei zwei Aus lagen wir noch 7:6 vorne, aber dann gelang einer gegnerischen Spielerin ein Inside-the-Park Homerun, der zum 8:7 walk off Sieg der Norddeutschen führte. Danach war die Luft ein wenig raus, so dass es im abschließenden Spiel gegen die Main-Taunus Redwings eine 2:11 Niederlage setzte.

Trotzdem war es ein gelungener Saisonabschluss für alle Beteiligten. Die Spielerfahrung und das Gemeinschaftserlebnis wogen die Niederlagen mehr als auf, so dass es am Ende bei der Siegerehrung nur strahlende Gesichter gab. Details zum Turnier gibt es unter https://karlsruhe-cougars.de/events/sb-dm-u16-2019/ergebnisse/.

Wir danken dem Land Nordrhein-Westfalen für die Unterstützung unserer Teilnahme an der Veranstaltung im Rahmen des 1000 x 1000 Förderprogramms "Anerkennung für den Sportverein".
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

Das Gänseessen findet am Freitag, dem 22.11.2019 ab 18:30 Uhr im Ratinger Brauhaus statt. Sollte jemand keine Einladung bekommen haben, bitte bei Vorstand oder Trainer melden. Spenden für die Tombola sind sehr willkommen. Wenn jemand gute Foto- und Filmaufnahmen beisteuern kann, ebenfalls bitte melden!

Pic of the Day

< Noch einmal frische Luft für alle Bases beim Platzrückbau (26.10.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.