Latest News

Die Siegessträhne der Ratinger Damen geht weiter

  • Spielbericht   Damen

Am Sonntag (02.07.17) hießen die Damen der Ratingen Goose-Necks die Krefeld Crows bei
sich auf dem Platz willkommen. Bei den Ratinger Damen stand zu Beginn die junge
Nachwuchspitcherin Hanna Schulze im Circle. Es dauerte ein wenig, bis die junge Pitcherin
ihre Form fand und die drei Aus im ersten Inning erzielt werden konnten. In der Offensive
konnten die Goose-Necks Damen dann nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen, so dass es
am Ende des ersten Innings 6:1 für die Krefelderinnen stand. Auch im zweiten Inning tat sich
Hanna Schulze schwer, ihren Rhythmus zu finden und wurde von der erfahrenen Thea Greul
im Circle abgelöst. Durch eine gute Defensive konnten die zwei noch benötigten Aus dann
schnell erzielt werden und ließen nur drei weitere Punkte der Krefelder Damen zu. Auch in
der Offensive zeigten die Ratinger Damen wieder an Stärke und konnten zwei Punkte nach
Hause bringen, so dass es nun 9:3 für Krefeld stand. Die Damen der Goose-Necks hatten
nun aber komplett in ihr Spiel gefunden und ließen im dritten Inning nur noch einen weiteren
Punkt der Krefelderinnen zu. Die gute Leistung der Offensive konnte dann im dritten weiter
ausgebaut werden und die Goose-Necks erliefen fünf weitere Punkte. Somit lagen die
Damen der Crows mit 10:08 nur noch knapp in Führung. Das vierte und fünfte Inning verlief
für die Krefelderinnen dann auch punktlos, wohingegen die Ratinger Damen durch eine gute
Schlagleistung zwölf Runs erzielten und somit das Spiel nach der ersten Hälfte des fünften
Innings mit 10:20 gewannen.
Besonders zu erwähnen sind die drei Homeruns jeweils einer von Jenny Lanzerath, Pia
Lanzerath und Aileen Stöcker.
Nächste Woche Sonntag (09.07.17) treten die Damen der Ratinger ihr letztes Spiel vor der
Sommerpause gegen die Spielgemeinschaft Düsseldorf/Siegen an und hoffen natürlich auch
hier wieder, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Auch dieses Mal hatten die Schülerteams viel Spaß beim alljährlichen Nikolausturnier in Wuppertal (02.12.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.