Latest News

Little League Team nach Erfolgen in Ennepetal weiterhin mit weißer Weste

  • Spielbericht   Schüler (U12)

Mit der zuletzt gewohnten positiven Aggressivität am Schlagmal sammelten die Schüler im Double-Header bei den Raccoons insgesamt 25 Base-Hits und konnten so beide Spiele recht deutlich für sich entscheiden. Die nun sechs Siege in sechs Spielen unterstreichen den Anspruch des Teams, in diesem Jahr erneut oben mitzuspielen.

Bereits im ersten Inning des ersten Spiels konnten die Goose-Necks dabei vier Punkte vorlegen, nach einem Walk von Max und gleich vier Hits hintereinander durch Lorenz, Jerry, Lleyton und Owen. Letzterer trat dann in der zweiten Hälfte des Durchgangs als Starting Pitcher für die Goose-Necks erstmals auf den Mound und ließ in seinem Einstandsinning keinen Punkt der Raccoons zu, im Zusammenspiel mit guter Infield Defense.

Die gute Offensivleistung setzte sich im gesamten Spiel weiter fort, im vierten Inning kamen sogar 11 Runs zur Habenseite, nur in dieser Spielphase auch aufgrund einiger Kontrollprobleme im Pitching der Raccoons. Auf Seiten der Gänse übernahm Jerry das Pitching von Owen, der den Ball trotz solider Leistung fürs Erste lieber wieder abgeben wollte. Jerry fand nach kurzer Zeit die Strikezone und nutzte sie dann wieder in gewohnter Manier unter Abgabe lediglich eines Base Hits. Das Endergebnis: 19:3 für die Gäste.
 
Im zweiten Spiel begann Jack als Pitcher bereits mit komfortablen sechs Runs im Rücken – die Offensive hatte er in der oberen Inninghälfte selbst mit einem Triple eingeleitet, dazu kamen ein weiteres Triple von Lleyton und Doubles von Lorenz, Jerry und Nico. Das in ihn gesetzte Vertrauen erfüllte unser Starter dann voll, er navigierte erfolgreich durch komplette drei Innings (Zwischenstand 9:4 für die Goosenecks), wonach Lorenz ihn ablöste. Am Ende konnten die Grün-Weißen auch diesen Sieg recht ungefährdet (Endstand 15:7) mitnehmen und ihre Führung an der Tabellenspitze festigen.

Neben dem gewohnt guten Einsatz des Teams am Schlag ist der erfolgreiche Einstand von Rana und Katharina hervorzuheben, die beide ihr allererstes Baseballspiel absolvierten und dabei den Ball bereits ins Spiel bringen konnten. Was die Teamleistung betrifft, waren lediglich einige Entscheidungen und Würfe in der Defense verbesserungswürdig. Sehenswert waren hingegen auf der rechten Infieldseite die sicheren Catches dreier harter Line-Drives der Gastgeber durch Jack, Max und Sal. Generell präsentierten sich die Ennepetal Raccoons, die nach Aufbau ihrer Teams in T-Ball und der Winterliga nun auch die Little League bereichern, bereits in allen Bereichen gut aufgestellt, warfen viele Strikes, schlugen gegen gutes Pitching Bälle ins Spiel und spielten eine solide Infield Defense.

Ein abschließender Blick nach vorn: nun wartet eine spielplanbedingt lange Pause auf die Goose-Necks Little Leaguer, bis zum 18. Juni (Heimspiel gegen die starken Bonn Capitals). Danach geht es bis zu den Sommerferien wieder im Wochenrhythmus weiter.

Linescore Spiel 1
___________R H E
RGN 4-2112 19 13 0
ENN -3- -- 03 02 5

Linescore Spiel 2
RGN 63-33 15 12 3
ENN 11212 07 04 8
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks