Latest News

Spannender Double Header der ersten Herrenmannschaft gegen die Wesseling Vermins

  • Spielbericht   Herren 1

Am vergangenen Samstag teilen sich die Ratingen Goose-Necks beide Siege mit den Wesseling Vermins bei ihrem Heimspielauftakt in der zweiten Bundesliga. Beide Spiele waren von wechselnden Führungen und offenen Spielausgängen geprägt.

Wie am ersten Spieltag starteten Felix von der Heide und Malte Kuklan als Pitcher für die Goose-Necks auf dem Mound. In der ersten Partie warf von der Heide seine Pitches ganz nah an seiner Leistungsgrenze. Er absolvierte die gesamten Neun Innings auf dem Mound für die Goose-Necks warf Neun Strikeouts, gab vier Walks ab und die Vermins schlugen sechs Hits gegen ihn. Ein Hit war ein Homerun über den kurzen Rightfieldzaun auf dem New Herman’s Field. Der dadurch erzielte Punkt war der einzige Punkt, den von der Heide auf seinem Earned Run Konto verbuchen musste. Die drei weiteren Runs der Vermins liefen durch Fehler der Ratinger Defensive über die Platte.
Fritz Bär, der Pitcher der Wesselinger tat es von der Heide aber lange gleich und hatte die Goose-Necks Offensive unter Kontrolle. Erst im sechsten Inning gelang Hugo Silbersack der erste Punkt für die Goose-Necks. Die Entscheidung erzwangen die Ratinger im achten Inning. Die Vermins waren mit 2:3 in Führung gegangen als Robin Lorenz mit geladenen Bases an die Platte trat. Sebastian Messner der neue Pitcher für die Wesselinger warf bei Full Count Lorenz einen Fastball durch die Strikezone, den Lorenz in einem hohen Bogen hinter der Rightfield Zaun für einen Grandslam Homerun schlug. Unter anderem durch den ersten Basehit in der zweiten Bundesliag von Julius Reuße erzielten die Ratinger zwei weitere Punkte. Mit einem Forceout an Third Base war es Lorenz, der im offensiv Innings der Vermins, den 8:4 Sieg der Gänse besiegelte.

Im Gegensatz zu Spiel Eins drehten in Spiel Zwei die Vermins die Partie zu ihren Gunsten. Malte Kuklan erwischte auf dem Mound einen guten Tag, leider konnte seine Hintermannschaft diese nicht von sich behaupten. Die Goose-Necks erzielten in den ersten beiden Innings begünstigt durch die Kontrollprobleme des Wesselinger Pitchers sieben Punkte. Durch acht Errors verhalf die Ratinger Defensive den Wesselingern Inning für Inning näher ran. So dass Trainer Felix von der Heide im fünften Inning beim Stand von 6:7 für die Gänse gezwungen war für Kuklan Tobias Esch auf den Mound zu bringen. Esch, der sein Pitching Debüt in der ersten Mannschaft absolvierte, fuhr vier Outs hintereinander ein. Im siebten und letzten Inning hatten sich die Wesselinger auf Esch eingestellt und erzielten durch drei Hits und einen Walk zwei Punkte. Seit dem zweiten Inning stand Sebastian Messmer für die Vermins auf dem Wurfhügel, seit dem zweiten Inning hatten die Ratinger keinen Punkt mehr erzielen können. Dies gelang ihnen auch nicht im siebten und letzten Inning, so dass Spiel Zwei am Ende mit einem 7:8 Sieg für die Vermins endete.

Nach einer Woche Spielpause geht es für die Goose-Necks am 14.05. in Paderborn gegen die Untouchables weiter.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.