Latest News

Wenig Offensive Unterstützung für herausragendes Pitching

  • Spielbericht   Herren 1

Am Samstag bestritten die Goose-Necks ihr Nachholspiel in Paderborn gegen die Untouchables. In einem knappen Spiel, das von den Pitchern dominiert wurde, mussten die Gänse sich am Ende knapp geschlagen geben.

Ende April spielten die Ratinger und Paderborner das erste Spiel des Doppelspieltages noch in wildem Schnee- und Hagelgestöber. Das zweite Spiel musste damals bei einer Führung von 8:4 für die Goose-Necks auf Grund des Wetters abgebrochen werden und wurde am Samstag beginnend bei null wiederholt.

Knapp einen Monat später startete die Mannschaft von Trainer Felix von der Heide leider nicht vergleichbar gut. „Das gegnerische Pitching war heute sehr gut.“, erklärt Trainer von der Heide, die magere Punkteausbeute über das gesamte Spiel. „Dennoch denke ich, dass wir mit den Offensivleistungen der letzten Wochen mehr Runs hätten kreieren können.“ Das knappe Ergebnis lag vordergründig an der Leistung von von der Heide selbst. Mit wahrscheinlich seiner besten Pitching-Leistung in dieser Saison hielt er die offensivstarken Paderborner lange kurz. „Unsere Mannschaft hat trotz einiger unglücklicher Situationen nicht die Konzentration verloren. Das hilft einem als Pitcher ungemein.“, spielt von der Heide seine eigene Leistung runter. Durch seine sieben Strikeouts, drei Groundouts und ein Flyout war die Hilfe seiner Defensive aber häufig gar nicht nötig.

Die offensive Unterstützung fiel leider gering aus. So gelang den Goose-Necks zwar im vierten Inning durch einen Double von Rookie Jonas Claesges die 3:2 Führung zu erzielen, dies sollten aber die einzigen Punkte für die Gänse an diesem Tag bleiben. In den anschließenden drei Spielabschnitten gelang nur noch ein Ratinger überhaupt auf Base. Begünstigt durch zwei Fehler der Ratinger Defensive erzielten die Paderborner noch drei Punkte und gingen mit 3:5 als Sieger vom Platz.

Am kommenden Samstag treten die Goose-Necks beim Tabellenführer den Bonn Capitals an. Die Mannschaft hofft, dass bei dem Spiel die verletzten Robert Füsser und Andy Inhoffen wieder zurückkehren und die Offensive verstärken.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Back in the game (21.06.20)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.