Latest News

LLM Team mit Doppelsieg in Marl am Himmelfahrtstag

  • Spielbericht   Schüler (U12)
Bild zur News

-

Nachdem das Little League Team unter Leitung von Jonas Kuklan am 16. April bereits in ihrem ersten Heimspiel zwei ungefährdete Siege gegen Wuppertal (12:2 und 10:0) verbuchen konnten, ging es nun am Feiertag nach Marl zu den Sly Dogs.

Schon das Wetter zeigte sich (endlich) von seiner allerbesten Seite, und da sollten die Spiele in nichts nachstehen. Zu Beginn haderten die Pitcher beider Seiten ein wenig mit der tiefen Strike-Zone, und nach zwei Innings und einigen Walks stand es 6:4 für die Goosenecks. Die Sly Dogs konnten im dritten Inning noch verkürzen, aber als Jeremy im 4. Inning den Ball vom Starter Lorenz übernahm, reichte ihm die ihm anvertraute 1-Punkt-Führung, und er brachte den Spielstand von 7:6 souverän über die Ziellinie, indem er bei sieben Schlagmännern 6 Strikeouts erzielen konnte. Ein spannendes Spiel mit gutem Ende für die Ratinger Mannschaft. Die teilweise etwas wacklige Defense konnte dabei im entscheidenden Moment ein Highlight beisteuern, als im ersten Abschnitt bei nur einem Aus und Läufern auf Base gleich zwei vorrückende Runner mit dem Ball berührt wurden, zum „inning-ending double-play“.

Auch im zweiten Spiel setzten die grün-weißen direkt zu Beginn mit back-to-back Hits von Florian und Lleyton ein Zeichen und bereits nach einem Durchgang stand es 3:0. Zwar zogen die Goose-Necks zu keinem Zeitpunkt weit davon, doch Lleyton ließ als Pitcher in vier Innings nur 2 Hits zu, und Florian sicherte im Schlussinning den Sieg ab. Insgesamt 9 Hits der Goose-Necks in diesem zweiten Spiel und insgesamt auch die Verteilung der Hits und guten Ballkontakte auf fast alle Spieler zeugen davon, dass das Schlagen auf echte Pitches immer besser funktioniert. Als eine von vielen wäre da etwa die Aktion von Louis hervorzuheben, der zu Beginn des vierten Innings mit seinem ersten Hit überhaupt ein sattes Triple verbuchen konnte und im nächsten At-Bat gleich noch ein Single nachlegte.

In der Tabelle der LLM ist das Team nun mit 4:2 Siegen gut positioniert. Weiter geht es am 22. Mai im Heimspiel gegen die Dortmund Wanderers.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.