Latest News

Einbruch auf dem New Herman’s Field

  • Allgemein  

In den vergangenen Tagen wurde zwei Mal auf dem New Herman’s Field eingebrochen. Der erste Einbruch erfolgte zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen. Der genaue Zeitpunkt ist schwer zu ermitteln, da Montag kein Trainingsbetrieb auf dem NHF stattfand. Nachdem am Dienstag die Schäden des Einbruches beseitigt wurden, erfolgte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein erneuter Einbruch. Dieser wurde direkt am Mittwochmorgen bemerkt. Beide Einbrüche wurden von den Goose-Necks bei der Ratinger Polizei zur Anzeige gebracht.

In der Vergangenheit waren die Goose-Necks bereits mehrmals durch Einbrüche geschädigt worden. Häufiges Ziel war die vereinseigene Grillhütte. Auf Grund dieser Erfahrung waren die Tür und die Fenster zur Grillhütte besonders gesichert worden. Aus diesem Grund wählten die Einbrecher in diesem Fall den Weg über bzw. durch das Dach. Durch ein in das Dach geschlagenes Loch gelangten die Einbrecher diesmal in die Grillhütte. Beim ersten Einbruch entwendeten die Einbrecher nur verschiedene Schlüssel. Beim zweiten Einbruch entwendeten die Diebe Nichts, tranken ein paar Getränke, verteilten die leeren Flaschen auf dem gesamten NHF und verwüsteten die Grillhütte. „Der Verlust des Wechselgeldes ist ärgerlich, aber was wirklich schmerzt, sind die entstehenden Materialkosten und die Arbeit. Einige unserer Mitglieder hatten am Dienstag das Dach der Grillhütte notdürftig repariert. Das müssen wir alles nochmal machen.“ berichtet frustriert der erste Vorsitzende der Gooose-Necks Malte Kuklan. „Außerdem haben wir nun die Kosten und Arbeit um das Dach langfristig abzudecken und müssen neue Schlösser an unseren Materialcontainern anbringen.“
Aus den Materialcontainern wurde nichts entwendet. Einzig zwei Fenster wurden zerstört und Unordnung angerichtet. „Wir haben den Einbruch bei der Polizei zur Anzeige gebracht, sind aber dennoch auf sachdienliche Hinweise aus der Nachbarschaft angewiesen und dankbar. Wenn Sie etwas bemerkt haben in den letzten Tagen, wenden Sie sich bitte an gs@goose-necks.de.“ ruft Kuklan die Nachbarschaft zur Unterstützung auf.
Die Einbrecher brachen ebenfalls beim benachbarten TuS-Breitscheid in das Vereinsheim ein. Laut der Polizei erlangten sie auch hier Zugang in das Vereinsheim über das Dach.

Als vor einigen Jahren baseballspezifisches Equipment bei einem Einbruch entwendet wurde, konnte der damalige Täter durch einen Hinweis von dem Baseballverein Wuppertal Stingrays gefasst werden. Der Täter hatte versucht sein Diebesgut an die Stingrays zu verkaufen, welche sich daraufhin bei den Goose-Necks meldeten und der Täter so überführt werden konnte.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Auch dieses Mal hatten die Schülerteams viel Spaß beim alljährlichen Nikolausturnier in Wuppertal (02.12.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.