Latest News

Erfolgreicher Saisonauftakt / Split gegen Hilden

  • Spielbericht   Damen

Am vergangenen Sonntag startete die Ratinger Damenmannschaft mit einem Auswärtsspieltag gegen die Hilden Wains in die neue Saison. Von Anfang an war klar: auch wenn die Hildener Damen erst frisch in die Verbandsliga aufgestiegen waren, sollte man sie als Gegner nicht unterschätzen.

Die Ratinger Pitcherin A. Wiebel fand schnell ins Spiel, aber die Wains zeigten sich in den ersten vier Innings schlagstark mit insgesamt 7 erzielten Punkten. Die Offensive der Goose-Necks erwischte einen weniger guten Start und konnte lediglich einen Punkt im dritten Inning erreichen. Bei einem Spielstand von 1:7 kamen die Ratinger Damen im fünften Inning auch endlich in Fahrt und konnten mit Hits von S. Elstermeier, L. Thaqi und F. Gerpott auf 4:8 Punkte verkürzen. Zwar erzielten die Goose-Necks im sechsten Inning nur einen weiteren Punkt, aber die Ratinger Defensive stand nun sicher und ließ keine weiteren Punkte zu. Mit 3 Punkten Rückstand gaben sich die Goose-Necks auch im letzten Inning noch nicht geschlagen und nutzten geschickt Fehler der Hildener Defensive aus, um weitere Punkte zu erzielen. Die Führung brachte ein bejubelter Triple von S. Elstermeier, der 2 von insgesamt 6 Punkten in diesem Inning nach Hause brachte. Eine sichere Ratinger Defensive beim letzten Nachschlag der Wains besiegelte mit 3 schnellen Aus den Sieg mit 11:8 Punkten.

Das zweite Spiel des Tages begannen die Goose-Necks mit einer kleinen Führung von 1:0 Punkten. Doch die Wains schlugen sich schnell auf die Pitcherin T. Greuel ein, so dass die Ratinger nach dem zweiten Inning mit 1:4 Punkten im Rückstand lagen. Die Offensive der Goose-Necks hatte dem leider wenig entgegen zu setzen und die Wains konnten ihre Führung auf 1:10 Punkte nach dem fünften Inning ausbauen. Hoffnung auf eine Aufholjagd wie in der ersten Begegnung brachte ein guter sechster Schlagdurchgang, unter anderem mit einem Triple von A. Stöcker, der den Goose-Necks 2 von 3 Punkten in diesem Inning sicherte. Die eingewechselte Pitcherin A. Halko hielt die Offensive der Wains gut unter Kontrolle, so dass der Spielstand von 4:10 Punkten nach 6 Innings weiterhin Hoffnung gab. Leider konnten die Ratinger Damen im siebten Durchgang keine weiteren Punkte erzielen und mussten sich mit einem Endstand von 4:10 geschlagen geben.

Coach M. Dütjer zog nach dem Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage ein positives Resümee, besonders in Bezug auf die Defensive, die viele gute Ansätze erkennen ließ. Die Offensive wird in den nächsten Trainingseinheiten sicher im Fokus stehen, um das Team dort weiter zu stärken.


Spielerin des Tages: Stina Elstermeier

Stina wurde erstmals unter der Leitung von Marc Dütjer auf der Position des Shortstops eingesetzt und hat dort eine fehlerfreie Leistung erbracht. Mit schnellen und gezielten Würfen konnte Sie die Hildener gut in Schach halten.
In der Offensive konnte sie ebenfalls mit 4 Hits glänzen, wobei der 2 RBI-Triple im ersten Spiel die Führung einbrachte.


Das nächste Spiel findet auf dem New Hermannsfield gegen die Bonn Capitals statt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18