Latest News

Little League Majors starten mit zwei Niederlagen in die Saison

  • Spielbericht   Little League (U13)
Bild zur News

Die Little League Majors in Düsseldorf

Am Samstag trat die neu gegründete Little League Schülermannschaft der Goose-Necks ihr mit Spannung erwartetes erstes Ligaspiel bei den Düsseldorf Senators an. Bereits am Sonntag der vergangenen Woche hatten sich beide Teams in Ratingen zum Vorbereitungsspiel getroffen, das die Goose-Necks klar für sich entscheiden konnten.

Nun beim regulären Double-Header in Düsseldorf sah die Sache schon etwas anders aus: Die jungen Gänse, von denen einige ihr erstes offizielles Live-Pitch-Spiel überhaupt absolvierten, standen starken und konsistenten Werfern der Senators gegenüber. So kam im ersten Spiel drei Innnings lang kein Grün-weißer Spieler auf die Bases, auch wenn einige gute Treffer erzielt wurden, die von der Defense jeweils sauber in ein Aus verwandelt wurden. Im Gegenzug standen Pitching und Defense der Goose-Necks durchaus gut, mussten jedoch einige Runs hinnehmen, während einige spätere Punktchancen auf den Bases strandeten: Endstand des ersten Spiels 5:0 für die Senators.
Im zweiten Spiel lieferten sich der Ratinger Jeremy Schilke und Anton de Angelis, Nationalspieler und frisch von einem Turnier aus Kalifornien zurückgekehrt, über weite Strecken ein Pitching-Duell. Zu Beginn gab letzterer ein Hit-by-Pitch ab, das letzlich sogar in das 1:0 der Ratinger mündete, aber schon in der unteren Inninghälfte gelang es den Senators, selbst auf das Scoreboard zu kommen. Das Spiel blieb bis zum letzten Inning knapp, ging aber am Ende ebenfalls an die Senators, mit 2:4
Insgesamt konnten die Coaches mit diesen Ergebnissen gegen einen starken Gegner im ersten Ligaspiel natürlich zufrieden sein. Das LLM-Team reiste mit 13 Spielern gut besetzt an, und alle, auch die ganz neuen Baseballer, konnten reichlich Spielerfahrung sammeln und blieben guter Stimmung. Bereits am kommenden Samstag (16.04.) gibt es daheim gegen die Stingrays die nächste Gelegenheit, sich auf dem New Herrmann’s Field stark zu präsentieren.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< In wenigen Tagen startet unser Ferienprogramm! (02.08.19)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
18.08.19 15:00 Hochdahl Neandertaler Herren 2 :

Coming Up

Keine Termine vorhanden.