Latest News

2. Herrenmannschaft läuft frühen Punkten hinterher

  • Spielbericht   Herren 2

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Zülpich und einem Sieg am grünen Tisch dank nichtantreten der Kapellen Turtles fuhr die zweite Herrenmannschaft in ihrem dritten Saisonspiel wiederum eine Niederlage ein. 15:11 gewannen die Gastgeber aus Hochdahl.

Viele unglücklich zugelassene Punkte im zweiten Inning wurden der Mannschaft dabei zum Verhängnis: Zunächst gelangten einige Bälle nur knapp durchs Infield, anschließend rollte ein Ball unnötig bis an den Leftfield Zaun. Bei geladenen Bases und zwei Aus fiel schließlich ein hoher Popup zwischen Innfield und Centerfield auf den Boden und sorgte damit für insgesamt 5 Punkte in dem bis dahin punktlosen Spiel. Erst nach einem weiteren, allerdings folgenlosen Basehit schickte Pitcher M. Beckmann den bis dahin 10. Batter in diesem Inning per Strikeout zum dritten Aus zurück auf die Bank.

Diesen fünf Punkten lief die Ratinger Mannschaft anschließend über das ganze Spiel hinweg hinterher. Gleich im folgenden, dritten Inning brachten die Gänse sich mit einem Walk und anschließendem Stolen Base für Second Baseman F. Ollesch gefolgt von einem Double durch Pitcher M. Beckmann ebenfalls aufs Scoreboard. Gleich darauf legten die Neandertaler allerdings nach: Nachdem die ersten beiden Batter per Fly- und Strikeout zurück auf die Bank geschickt worden waren erzielte der nächste Batter einen Basehit und brachte sich anschließend mit einem Stolen Base in Scoring Position. Mit einem weiteren Basehit glichen die Neandertaler nun nach einem Wild Pitch den Punktestand in diesem Inning wieder aus - es stand 6:1.

Ähnlich ausgeglichen lief es auch in den darauffolgenden drei Innings: Die Goose-Necks legten null, zwei und einen Punkt vor, die Neandertaler glichen mit einer identischen Zahl an Punkten den Inning wieder aus und blieben damit weiterhin 5 Punkte in Führung. In der Zwischenzeit hatte es auf Ratinger Seite auch einen Pitcherwechsel gegeben: Nach dem punktlosen vierten Inning übernahm B. Boll, der bis dahin als Shortstop in der Defensive gestanden hatte, den Mound.

Auch Hochdahl entschloss sich, nachdem die Ratinger im 5. Inning mit zwei Punkten und geladenen Bases bei nur einem Aus einer größeren Zahl von Punkten sehr nahe gekommen war, es im 6. Inning mit einem neuen Pitcher zu probieren.

Im 7. Inning brach die Hochdahler Offensive dann erneut gegen die Ratinger Defensive durch: Nach einem Walk zu Beginn des Innings schlug C. Hallmann als zweiter Batter den Ball im Rightfield über den Zaun und stellte damit den mageren einzelnen Punkt der Ratinger Offensive im Halbinning zuvor bereits ein und vergrößerte den Vorsprung auf 6 Punkte. Es folgten zwei Hits und ein weiterer Punkt; mit dem ersten Aus auf einen Sacrifice Bunt stand bei einem Vorsprung von 7 Punkten ein weiterer Runner auf dem dritten Base. Nun nahm Boll mit einem Strikeout zunächst etwas Druck von der Defensive. Mit zwei Aus fehlte nur noch ein Spiel zur ersten Base um das Inning zu beenden. Das sollte allerdings auf sich warten lassen: Zunächst platzierte sich ein weiterer Hochdahler Batter per Basehit auf die erste Base. Das war für Coach von der Heide das Signal, einen weiteren Pitcherwechsel vorzunehmen: H. Wolle übernahm nun den Mound. Anschließend gab es direkt in Folge eine Fehlabsprache in der Ratinger Defensive: Bei einem Schlag zum First Baseman blieb die Base unbesetzt - der Batter erreichte das erste Base und der Runner, welcher in der Zwischenzeit zur dritten Base vorgerückt war gelangte nach Hause. Erst danach beendeten die Goose-Necks das Inning bei einem Rückstand von neun Punkten und waren damit nur knapp einem vorzeitigen Ende des Spiels entgangen.

Davon unbeirrt drehte nun aber endlich, unterstützt durch Fehler im Hochdahler Feldspiel, auch die Ratinger Offensive auf: M. Soddemann eröffnete das Inning mit einem satten Basehit ins Leftfield. Es folgten zwei weitere Baserunner die für geladene Bases bei 0 Outs sorgten und nach einem unglücklichen Infield Fly von M. holte ein weitere Basehit durch M. Montens die ersten zwei Punkte nach Hause. Nach einem Strikeout luden die Gänse mit einem Walk ein weiteres mal die Bases und erzielten mit einem weiteren Walk einen Punkt, bevor ein Strikeout an H. Wolle das Inning beendete.

Die Hochdahler legten nun gegen eine hoffnung schöpfende Ratinger Defensive nur einen Punkt nach so dass es zu Beginn des letzten, 9. Innings 15:8 stand. Trotz des hohen Rückstands war das Team keinesfalls entmutigt. Wiederum eröffnete M. Soddemann mit einem Basehit, zwei Walks nur unterbrochen durch ein Aus an der ersten Base luden die Bases. Mit einem Hit holte wiederum M. Montens den ersten Runner nach Hause und lud selbst wiederum erneut die Bases. Ein Hit by Pitch erzielte gleich im Anschluss den nächsten Punkt für die Goose-Necks und mit einem Groundout zum Shortstop waren zwar zwei Aus zustande gekommen, aber gleichzeitig hatten die Goose-Necks auch auf 15:11 verkürzt und der Ausgleich stand, nach einem weiteren Walk und somit wiederum geladenen Bases, an der Platte. Den Hoffnungen der Goose-Necks setzte aber der gerade frisch eingewechselte dritte Hochdahler Pitcher ein jähes Ende: Er beförderte wiederum H. Wolle per Strikeout zum dritten und letzten Aus des Innings zurück auf die Bank und beendete damit das bis zuletzt spannende Spiel erfolgreich für die Hochdahl Neandertaler.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18