Latest News

Entscheidungsspiel in Ratingen

  • Allgemein   Herren 1
Bild zur News

Malte Kuklan ist bereit für den Face-Off gegen Bonn. (Foto: S. Schneider)

Kommendes Wochenende, am 14.09. um 15:00 Uhr, empfängt die Erste Herrenmannschaft der Goose-Necks die Bonn Capitals. In dem Nachholspiel zwischen dem Erst- und dem Zweitplatzierten entscheidet sich die Meisterschaft der Regionalliga Nordwest 2014. Den zweitplatzierten Goose-Necks reicht ein Sieg, um die Capitals zu überholen.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison fand am 04.05. in Bonn endete mit einer Siegteilung. In der ersten Partie des Doppelspieltags setzten sich damals die Bonner knapp in Extra Innings durch, nachdem die Goose-Necks im letzten regulären Inning einen Zwei-Punkte-Rückstand noch egalisiert hatten. Im achten Inning schlug Juniorennationalspieler Sascha Koch dann einen Walkoff-Hit gegen Benjamin Boll, wodurch die Capitals mit 11:12 gewannen.
Das zweite Spiel des Spieltags im Mai entschieden die Goose-Necks allerdings deutlich für sich. Eine starke Offensivleistung mit 14 Hits bereitete den Weg für einen 14:10 Sieg für die Goose-Necks.

Das dritte Spiel der beiden dominierenden Teams der Regionalliga fand dann am 20.06. in Ratingen statt und erneut gelang es den Bonnern die erste Partie knapp für sich zu entscheiden. Die Bonner Defensive rettete in diesem Spiel den Sieg. Im letzten Inning beim Spielstand von 4:5 für Bonn waren die ersten zwei Schlagmänner der Gänse auf Base gelangt. Doch Leftfielder Daniel Messner und Pitcher Kevin Phillips zeigten zwei spektakuläre Catches, ohne die die Goose-Necks mindestens den Ausgleich erzielt hätten - und vielleicht noch mehr.
Als das zweite Spiel beginnen sollte, zog ein heftiges Gewitter über das New Hermann’s Field in Ratingen-Breitscheid, sodass das Spiel nicht mehr durchgeführt werden konnte.

Somit kommt es nächsten Sonntag zum entscheidenden Spiel. Die Capitals haben 20 Siege und 3 Niederlagen. Die Ratinger haben 21 Siege und 4 Niederlagen. Gewinnen die Goose-Necks haben beide Teams gleich viele Niederlagen, doch der direkte Vergleich würde aufgrund des deutlich gewonnenen Spiel Zwei in Bonn an die Goose-Necks gehen. Ein Sieg gegen Bonn und zwei Siege gegen die Lüneburg Woodlarks Ende September und die Ratinger dürfen sich „Meister Regionalliga Nordwest“ nennen.

Die Goose-Necks laden alle ganz herzlich zu diesem entscheidenden Spiel gegen die Bonn Capitals ein. Wie immer wird die Ratinger Grillhütte für das leibliche Wohl sorgen, während es zusätzlich an diesem Tag einen Livekommentar zum Spielgeschehen geben wird.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Die Preisträger der Saison 2021, aus allen Teams! (21.11.21)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.