Latest News

Bonn Capitals vs. Ratingen Goose-Necks oder warum Frauen nicht aus Zucker sind!

  • Spielbericht   Damen

Am vergangenen Sonntag fand das Rückspiel gegen die Bonn Capitals statt. Die ersten beiden Spiele waren zu Gunsten der Goose-Necks ausgefallen, doch wollte man sich nicht zu sicher fühlen. Allen war klar, dass der Wille der Capitals jeden Fehler auszunutzen groß war!

Das erste Inning war auf Seiten der Goose-Necks durch eine Starke Offense (Double Feli und Triple Andrea) und durch eine etwas nervöse Defense gekennzeichnet. Aber auch die Bonner zeigten konzentrierte Schlagleistung (2-Run-Triple durch Weller) und so stand es am Ende des Innings 3-3. Besonders bemerkenswert war der Caught Stealing von Nine, als Catcherin, zum dritten Out in diesem Inning.

Das zweite Inning begann für die Goose-Necks mit fünf Hits durch Steffi, Jenny, Ela, Feli und Andrea und wurde durch einen Triple von Nine gekrönt. Diesen sechs Runs konnte die Bonner Offensive nichts entgegensetzen und so stand es zum Ende des zweiten Innings 9-3 für die Goose-Necks.

Das dritte Inning zeichnete sich durch 12 Singels und einem Double auf Seiten der Goose-Necks aus. Dieses Feuerwerk brachte den Goose-Necks 13 Runs bevor das Schlagrecht an die Bonner ging. Das erste aus für die Goose-Necks war erneut ein CS nachdem die Runnerin mit einem kuriosen Wild-Pitch-Third-Strike auf die erste Base gekommen war (Nine 2 - Runner 1). Nach einem Single durch Hansen und einem Base on Balls für Weller waren zwar die ersten beiden Bases besetzt doch lies der Regen ein gefahrloses weiterspielen nicht zu. Das Bonner Kleeblatt, voll besetzt mit Spielen, stand still, alle Spieler und Spielerinnen hatten sich ins trockene geflüchtet. Im Zuge dieser Unterbrechung fielen alle anderen Spiele in der Rheinaue dem Regen zum Opfer, doch die Damen entschieden sich zumindest das erste Spiel zu Ende bringen zu wollen. Es ging also mit einem aus und Runners auf ein und zwei zurück ins Spiel. Andrea sollte in Cricel für ein schnelles Ende und eine Rückkehr ins trockene sorgen, doch musste auch sie mit den widrigen Umständen kämpfen. Nach einigen etwas wilderen Pitches beendeten aber zwei Strike Outs das Inning. Der Spielstand 22-4.

Das vierte Inning sollte das letzte werden und war durch mehrere Base on Balls und einige gute Hits durch Bibi und Jenny gekennzeichnet und brachte den Goose-Necks erneut vier Runs. Aber auch die Bonner konnten durch disziplinierte At-Bats und zwei Hit By Pitches noch einmal scoren bevor es hieß: „Ball Game!“ Endstand 26-5.

Andrea 4/4 (2 Hits, 1 Double, 1 Triple; 4 Runs)
Ela 3/3 (3 Hits; 2 SB; 5 Runs)
Feli 3/3 (2 Hits, 1 Double; 4 Runs; 4 RBI’s)
Jenny 3/3 (3 Hits; 2 SB; 4 Runs)
Bibi 2/5 (4 RBI’s)


Mit einiger Verzögerung und einigen Platzbaumaßnahmen wurde sich dazu entschlossen auch das zweite Spiel, bei weniger Regen aber immer noch recht nassen Untergrund, zu beginnen.

Wie im ersten Spiel punkteten die Gänse nach Hits von Feli, Bibi, Andrea und einem Double von Jenny J. drei Mal und gingen somit direkt in Führung. Die Gänse zeigten deutlich, dass sie an den Erfolg im ersten Spiel direkt anknüpfen wollten. In der Defensive ließen die Gänse nichts anbrennen und zeigten viel Köpfchen! Pia holte sich aus dem Rightfield ihren zweiten Outfield-Assist der Saison! 3-0.

Aber im zweiten Inning zeigte das deutlich stärkere Pitching der Bonner durch Weller Wirkung, die Goose-Necks konnten nur einen Hit durch Ela verbuchen und gingen so ohne erneut gescored zu haben in die Defensive. Nachdem die erste Runnerin auf Bonner Seite durch einen Hit auf das erste Base gekommen war schlug Schön den Ball an der Pitcherin vorbei zum Second Base wo Ela den Ball zwar unter Kontrolle bringen konnte und das aus am zweiten Base verbuchen konnte dann aber den Ball nicht zum ersten Base sondern ins Dugout beförderte (die Beule am Dugout ist aber beachtlich!). Schön konnte daraufhin durch einen Hit von Dönsch und einen Wild Pitch scoren. Das Inning wurde danach aber schnell durch zwei Strike Outs beendet zum zwischenstand von 3-1.

Im dritten Inning erwachten die Gänse wieder und konnten sich besser auf das Pitching von Weller einstellen. Ein Hit by Pitch und drei Hits sorgten für drei Runs und dem Zwischenstand von 6-1. Aber auch die Capitals wollten sich nicht geschlagen geben: Durch zwei Walks, einem Dropped-Third-Strike und einem erneuten Hit durch Hansen scorten die Hausherr(inne)n zweimal. Andreas Pitching zeigte Licht und Schatten, denn die drei aus in diesem Innings waren Strike Outs.

Im vierten Inning startete mit einem Walk für Ela und einem starken Double für Bibi gefolgt von einem weiteren Hit für Andrea und einem Walk für Nine. Danach beendete ein starkes Play des Bonner Shortstops Weyel, hinter Second Base, das Inning für die Gänse. Es galt in der Defensive weiter konstant zu spielen. Nach einem Hit für Gehle und Weyel, einem riskanten Foulbunt bei zwei Strikes und einem Flyout in Leftfield scorten Gehle und Weyel auf einen Hit von Weller. Nach einem Walk beendete ein weiteres Strike Out das Inning. Zwischenstand 9-5.

Zu Anfang des fünften Innings starten die Gänse durch Hits von Silke und Jenny und nachdem Feli durch Fielders Choice auf Base gekommen war konnte sich Andrea mit einem Inside-the-park-Homerun in Szene setzten. Auf Bonner Seite kam Gehle durch einen Hit auf das erste Base und konnte auf einen weiteren Hit von Rabe scoren. Zwischenstand 13-6. Einziger Wehrmutstropfen: Jenny musste nachdem sie sich am Knöchel verletzt hatte, aber trotz dieser Verletzung noch mit Slide scorte, ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle!

Das sechste und letzte Inning konnten die Gänse nach Hits von Pia, Steffi, Feli Andrea und Nine noch sieben Mal scoren. Bonn wurde danach mit einem Play von Ela und zwei Strike Outs zurück ins Dugout geschickt und das Spiel so verdient gewonnen.

Andrea 5/5 (4 Hits, 1 HR; 3SB; 5 Runs; 3RBI’s)
Ela 1/2 (1 Hit; 1 BB; 1 HP; 4 A, 2 PO)
Bibi 2/4 (1 Hit, 1 Double; 1 HP; 2 SB)
Nine 2/4 (2Hits; 2SB)
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.