Latest News

Mit einem weiteren Sieg kehrt die Bezirksligamannschaft der Goose-Necks aus Wassenberg zurück

  • Spielbericht   Herren 3

Und durch den Sieg rücken die Gänse auf den 3. Tabellenplatz vor.

Nach einer langen Reise ins weit entfernte Wassenberg wurden die Gänse auch gleich von einem leicht einsetzenden Regen empfangen.
Dennoch entschloss man sich, zu spielen.
Bis auf eine kurze Unterbrechung konnte das Spiel auch ohne Schwierigkeiten durchgeführt werden.
Gleich im ersten Inning setzten die Gänse mit ihrem ersten Schlagmann, Andy Vogelpoth einen deutlich Akzent, mit welcher Intention man nach Wassenberg kam.
Den zweiten Wurf des Wassenberger Pitcher setzte Andy V. bis an den Zaun und erreichte dadurch 2nd Base.
Bevor das dritte Aus in dem Inning durch ein Strikeout zustande kam, gelang es aber, den ersten Punkt zu erzielen.
Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es den Eichhörnchen kaum, sich selbst mühsam zu ernähren, obwohl sie großen Hunger verpürten. Viele gute Schläge der Wassenberger waren eine Antwort, die aber ein ums andere Mal nicht zum erwünschten Erfolg führten. Die Defensiv stand an diesem Tag sehr gut hinter dem Ratinger Pitcher.
Pitcher Martin Beckmann hatte keinerlei Probleme mit der Offensive der Gastgeber.
Lediglich der Rightfielder, der später auch auf den Mound wechselte, schaffte es gleich zwei Mal, den Ball über den Zaun zu schlagen und sorgte damit für insgesamt 3 der 5 Runs der Wassenberger.
Durch diese Einzelleistung ließen sich die Gänse, ausgenommen gerade das erste Licht in den Reihen der Gänse, Andy V., nicht aus der Fassung bringen und schlugen ein ums andere Mal gegen den Ball, füllten die Bases und holten weitere Runs.
Andy V. ließ sich allerdings einmal von einem, die Spieler und Umpire waren nicht einer Meinung, kuriosen Pick-Versuch verunsichern und wurde zwischen der zweiten und dritten Base gefangen.
Dennoch tat diese Aktion dem Punktehagel keinen Abbruch und schließlich gewannen die Gänse, zu keiner Zeit gefährdet, mit 15:5.

Durch diesen Sieg klettern die Gänse nun auf den 3. Tabellenplatz vor und wollen in den letzten beiden Spielen weiter kämpfen, um vielleicht noch ein Stück höher in der Tabellen zu landen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16