Latest News

„Weiße Weste“ gegen „Karo-Hemd“

  • Allgemein   Herren 1

Am morgigen Samstag kommt es für die erste Herrenmannschaft der Goose-Necks zum Derby der 2. Bundesliga. Die Cologne Cardials kommen zu Besuch und haben sich extra fein gemacht. Eine bislang weiße Weste bewahrten sich die Kölner im bisherigen Saisonverlauf.
15 „Wins“ stehen keiner Niederlage gegenüber und das Ziel des letztjährigen Bundesligaabsteigers war von Anfang an klar definiert: Wiederaufstieg ins deutsche Baseballoberhaus.

Unterschiedlicher können also die Vorraussetzungen gar nicht sein, denn bleibt man bei dem Bild der „Weißen Weste“ ist diese der Goose-Necks eher gleichmäßig kariert. Acht Siege stehen ebenso vielen Niederlagen gegenüber und die Goose-Necks wollen im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga eher darum kämpfen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben als nach oben zu schielen.

Das ist den ratinger Gänsen bislang auch recht gut gelungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen unnötigen Niederlagen, konnten von den letzten 8 Spielen ganze 7 gewonnen werden. Diesen positiven Trend wollen sich die Goose-Necks nicht wieder nehmen lassen und werden alles daran setzen einen wohlplatzierten Fleck auf Kölns weißer Weste zu hinterlassen. Auch das Wiedersehen mit Ex Goose-Necks 3rd Baseman Mark „Bu“ Buschmann trägt sicherlich zum besonderen Fair der Begegnung bei.
Dabei sollten allerdings die beiden herben Niederlagen zu Beginn der Saison mittlerweile aus den Köpfen der Ratinger gelöscht worden sein, denn nun steht dem Tabellenersten sicherlich eine andere Mannschaft gegenüber als noch vor 3 Monaten.

Wer also nicht verpassen möchte wie die Goose-Necks versuchen werden, den scheinbar übermächtigen Cardinals ein Sieg abzuringen, kommt morgen, Samstag um 13.00 Uhr zum Kahlenbergsweg nach Ratingen-Breitscheid auf das New Hermann´s Field. Der Eintritt ist selbstverständlich Frei!
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.