Latest News

Ein Saisonstart der kaum besser hätte sein können

  • Spielbericht   Herren 3

Am gestrigen Samstag startete das Bezirksligateam in seine Saison. Bei strahlendem Sonnenschein und bei für Anfang April ungewöhnlich warmen Temperaturen stand ein Heimspiel gegen die Aachen Greyhounds auf dem Tagesprogramm.

Das warme Wetter lockte neben den beiden Teams auch etliche Zuschauer zum New Hermannsfield. Die durften hier einen starken Saisonauftakt seitens der dritten Herrenmannschaft erleben. Nicht weniger als 14 Hits führten zu 14 Punkten, gleichzeitig erlaubte sich die Defensive nur einen Fehltritt.

Auf dem Wurfhügel feierte Heiko Wolle sein Debut als Pitcher und fand nach einem Hit by Pitch für den ersten Schlagmann der Aachener auch sofort ins Spiel. In den ersten beiden Durchgängen besorgte er die Defensive fast alleine: Ganze 4 Strikeouts hielten die Aachener Offensive klein. In den folgenden Innings musste auch die übrige Defensive zeigen, dass sie zwischen den Schlagdurchgängen nicht nur auf dem Feld geparkt wird. Mitte des vierten Innings war dann zunächst doch die Luft raus: Für Wolle übernahm bei geladenen Bases Uwe Wende, der bereits in der letzten Saison seinen ersten Auftritt als Pitcher hatte.

Dem Wechsel folgte dann auch sogleich das Highlight des Tages: Auf den zweiten Pitch schlug der Aachener Shortstop einen flachen Flyball in den Handschuh des Ratinger Second Baseman Mustafa Korkmaz. Davon bekamen die übrigen Aachener Runner offenbar aber nichts mit: Ein Wurf zum Shortstop sorgte für das zweite Aus, ein anschließender Wurf zum First Baseman komplettierte das Triple Play. Währenddessen sorgte die Ratinger Offensive kontinuierlich für weitere Punkte und beendete schließlich im fünften Inning das Spiel vorzeitig beim Endstand von 14:4.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.