Latest News

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee … und Baseball!

  • Spielbericht   Tossball (U10)

Am vergangenen Sonntag dem 3. Advent hielten die Goose-Necks Schüler es wie der Rest der Nation und streckten ihre Flügel nicht nach draußen, sondern hielten sich den ganzen Tag im Inneren auf. Nur war dies nicht, wie bei den meisten Anderen das Wohnzimmer, sondern die Sporthalle des Bayer-Konzerns in Wuppertal, in welcher der Baseballverein Wuppertal Stingrays seinen jährlichen Winterpokal ausspielte.

Da Baseball für gewöhnlich eine Sportart ist, welche im Freien ausgeübt wird und dies häufig auch noch im Hochsommer, weswegen Baseballspieler in den USA auch als „Boys of Summer“ bezeichnet werden, ist es doch eine relativ komische Konstellation Baseball im Winter und dann auch noch in einer Sporthalle zu spielen.
Am Wochenende bewiesen aber alle teilnehmende Mannschaften in Wuppertal, dass durch einige Regelmodifikationen, Baseball auch als Hallensport eine riesen Menge Spaß bereiten kann.

Leicht ersatzgeschwächt trafen die Goose-Necks in Wuppertal ein, nur Sechs „ausgewachsene“ Spieler standen den Coaches Malte Kuklan und Bianca Spelter zur Verfügung, unterstützt wurden sie aber noch vom erst 3-jährigem Liam, welcher bei seinem ersten Baseballeinsatz die Zuschauer, Mit- und Gegenspieler in große Entzückung versetzte und auch das ein oder andere Mal mit tatkräftiger Unterstützung seines Vaters einen Punkt erzielte.
Trotz der geringen Spieleranzahl an diesem Tag konnten die Schüler am Turnier teilnehmen, da im Gegensatz zur Outdoor-Variante von Baseball nur Sechs Spieler in der Halle benötigt werden.

Im ersten Spiel mussten die jungen Gänse sich direkt mit dem Finalteilnehmer aus Köln, den Cardinals, auseinandersetzen. In einem spannenden Spiel mussten sich die Goose-Necks nur knapp mit einem Punkt Unterschied geschlagen geben. Knappe Niederlagen zogen sich dann weiter durch das ganze Turnier. Von den Fünf Niederlagen, welche den Goose-Necks in der Hauptrunde zugefügt wurden, waren Vier Stück mit nur einem Punkt Unterschied.
Auch im letzten Spiel der Hauptrunde, welches die Mannschaft gegen die Stingrays hätte gewinnen müssen, verlor die Truppe von Coach Malte Kuklan nur mit einem Punkt.
So mussten sich Spieler, Coaches und Fans damit abfinden, dass nach der Hauptrunde für die Goose-Necks nur noch der 4. Platz zu erreichen war. Die knappe Niederlage am Ende der Hauptrunde hatten den jungen Gänse aber anscheinend noch einmal neue Motivation gegeben und die Gegner aus Ennepetal und Düsseldorf wurden jeweils eindeutig geschlagen, wodurch die Mannschaft einen verdienten 4. Platz errang.

Mit einem Quäntchen mehr Glück an diesem Tag, hätte die Finalrunde erreicht werden können und vielleicht hätte die Mannschaft dann auch um den Tuniersieg mitgespielt. Doch dies sollte an diesem Tag nicht sein, aber die Mannschaft zeigte, dass Sie sich nicht hinter den besten Mannschaften des Turniers verstecken braucht. Vielleicht gelingt der Mannschaft bei ihrem nächsten Auftritt in Solingen im Februar ja der Sprung aufs Treppchen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Saisonauftakt der 2ten Mannschaft im altehrwürdigen Jahnstadion zu Marl (20.04.24)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
27.04.24 11:00 Jugend (U15) 1 Wuppertal Stingrays  
  12:00 Damen Cologne Cardinals  
  15:30 Damen Cologne Cardinals  
28.04.24 11:00 Aachen Greyhounds Jugend (U15) 2  
  15:00 Damen 2 Ennepetal Raccoons  
  15:00 Herren 2 Hagen Chipmunks 2  
01.05.24 11:00 SG Düsseldorf Senators/Mönchengladbach B Jugend (U15) 1  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals 3 : 15
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10) :
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals 3 : 18
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows 9 : 19
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks :
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals 0 : 12
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 5 : 12
  15:30 Damen Bonn Capitals 8 : 14