Latest News

Aller guten Dinge sind drei - die zweite

  • Spielbericht   Herren 3

Allerdings in diesem Fall nicht für die Goose-Necks, sondern für die Gäste aus Bochum. Die gönnten sich nämlich mit dem Spiel gegen die dritte Garde der Ratinger Herren einen Hattrick und gewonnen auch die dritte Begegnung der beiden Mannschaften. In einer ernüchternd kurzen Partie gelangen den Goose-Necks gerade einmal 5 Punkte, während die Gäste satte 20 auf ihrem Konto verbuchten.

Die Bezirksligisten setzen damit ihre Niederlagenserie gegen die Bochum Barflies fort. Besiegte man allen anderen Gegnerischen Teams bisher mindestens ein mal, so bleiben die Gänse gegen die Bochum Barflies wohl dieses Jahr erfolglos. Weder die Offensive noch die Defensive zeigte die Leistungen der vergangenen Wochen, in denen man Witten, Hagen und Solingen mehr oder weniger deutlich besiegt hatte und das Team durch einige solide Leistungen glänzen konnte. Gegen Bochum spielten am vergangenen Samstag jedoch nahezu nur die Pitcher, die sieben der zwölf Aus selbst machen mussten, während nur ein einziger Ball seinen Weg zur ersten Base fand.

Für die Goose-Necks begann Norman Schüler das Spiel. Der Juniorenspieler hatte sichtlich Probleme mit der Ballkontrolle, was angesichts des feuchten Feldes allerdings nicht weiter verwunderlich ist. Nach den ersten drei Battern kam er ins Spiel und schickte die nächsten drei Batter per Strikeout zurück auf die Bank. Auch Offensiv war zunächst noch alles in Ordnung: Per Walk und Single platzierte man zwei Runner auf Base, die beiden folgenden At Bats brachten diese nach Hause, anschließend lud man fleißig die Bases bis ein Strikeout das Inning jäh beendete. Anschließend blieb jedoch nichts wie es war: Walks und Errors säumten das zweite Inning, so dass ein Pitcherwechsel nötig wurde. Kevin Ehrhardt übernahm das Spiel. Auch der brauchte jedoch noch einige Batter und viele weitere Punkte um das Inning schließlich trotz der vielen Fehler im Feld per Strikeout zu beenden. Aus der 3:2 Führung war ein 3:12 Rückstand geworden.

Die Ratinger Offensive war zunächst noch unbeeindruckt und blieb im Spiel: Wieder gelangten die ersten beiden Runner auf Base und wurden durch die folgenden Batter nach Hause geholt. Ein Aufholen des Rückstandes erschien nicht unmöglich, schließlich hatte man in den vergangenen Partien auch jeweils mehr als 12 Punkte geholt. Das dritte Inning machte jedoch diese Hoffnungen weitgehend zunichte: Bochum schlug den ersten Ball über den Zaun, dann hatten sich offenbar auch alle übrigen Batter auf den Ratinger Juniorenpitcher eingeschwungen: Singles, Doubles und Triples säumten den Inning, so dass ein weiterer Pitcherwechsel nötig wurde: Martin Beckmann setzte nach einem weiteren, per Error aufs Base gelangten Runner und einem weiteren Punkt dem bunten Bochumer treiben per Strikeout ein Ende.

Es kam wie es kommen musste: Demotiviert durch den hohen Rückstand verhungerte der einzige Ratinger Runner anschließend auf der dritten Base. Zwar ließ man auch im nächsten Inning dann nichts mehr anbrennen und bestrafte Bochumer Übermut beim Baserunning mit einem Aus und keinen Punkten in dem Inning, allerdings waren die auch nicht mehr nötig, denn die 15-Run-Rule drohte bereits jetzt, das Spiel frühzeitig zu beenden. Auch im vierten Inning ließen die Gänse daraufhin ihren Runner auf der dritten Base verhungern und konnten den notwendigen Punkt zum weiterspielen damit nicht erzielen: Das Spiel wurde zu gunsten der Gäste abgebrochen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18