Latest News

Acht sind einer zu wenig - Neun vielleicht auch einer zu viel?

  • Spielbericht   Herren 3

Dritte Garde siegt in Unterzahl
Überraschend von einem Spieler im Stich gelassen, fuhren die Bezirksligisten lediglich zu Acht nach Hagen. Dass dieser Umstand nicht zwangsweise eine Niederlage zur Folge haben muss bewiesen die Herren eindrucksvoll den Hagener Gegnern.

Das Spiel begann, wie es ungünstiger kaum sein konnte: Durch die lange vergebliche Wartezeit auf den fehlenden Spieler kam das Team erst sehr spät in Hagen an. Um noch ein wenig Batting Practice nehmen zu können musste dann auf die übrige Pregame Routine leider verzichtet werden, überdies fehlten noch einige Stammspieler und zwangen zu ein paar ungewohnten Positionsbesetzungen: Stammfirstbaseman Thorsten Wilk fand sich auf dem zweiten Base wieder, René Schulz hatte in diesem Jahr noch nicht für die dritte Mannschaft gecatcht und Klaus Beckmann half auf seiner alten Stammposition, der ersten Base, aus. Auf den Rightfielder mussten die Gänse leider verzichten, mit Andy Vogelpoth und Uwe Wende im linken Innenfeld und Heiko Wolle und Sebastian Siegemund im linken und mittleren Außenfeld sowie Martin Beckmann auf dem Mound war das Team ansonsten aber weitgehend normal besetzt.

Den Erwartungen entsprechend begann dann das Spiel: Hagens Punkteregen war trotz eines Diving Catches von René Schulz kaum zu bremsen. Nachdem die Gänse erst deutlich mit 9:4 zurückgelegen hatten und es am Ende des vierten Innings kaum möglich schien, der Hagener Punkteflut ein Ende zu bereiten drehte die Ratinger Offensive plötzlich auf und schlug nur vom automatischen Aus gebremst zurück: Glatt 10:10 stand es am Ende des sechsten Innings, unterstützt durch einige Walks und gut platzierte Basehits. Beflügelt von dieser unerwarteten Möglichkeit, das Spiel doch noch zu gewinnen brannte das Team dann im letzten Inning ein wahres Feuerwerk an Hits ab: Gleich sechs Hits in Folge, davon je ein Double von Andy Vogelpoth und Sebastian Siegemund, unsanft unterbrochen durch lediglich einen Hit by Pitch, beschehrten den Gänsen einen komfortablen Vorsprung von fünf Punkten. In der unteren Hälfte des Innings ließ die Ratinger Defensive dann nichts mehr anbrennen: Auf einen Hit des Hagener Pitchers folgte ein beinahe Doubleplay von Thorsten Wilk an der zweiten Base. Mit einem Schlag zum Shortstop erreichte dann zwar ein weiterer Runner das erste Base, doch Klaus Beckmann zeigte dann, wie man ein Spiel stilvoll beendet: Mit einem Unassisted Doubleplay an der ersten Base zerstörte er die Hagener Hoffnungen endgültig und bescherte den Gänsen damit einen eher unerwarteten Erfolg.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.