Latest News

Deutlicher Auswärtssieg – 2.Damenmannschaft gewinnt 20:5 gegen Wuppertal

  • Spielbericht   Damen 2

Nachdem die erste Damenmannschaft am vergangenen Samstag bereits zwei Siege gegen Dortmund verbuchen konnte, siegte die zweite Garde der Goose Necks Damen auswärts am gestrigen Sonntag ebenfalls gegen die Wuppertal Stingrays. Das Spiel wurde vorzeitig nach dem 4.Inning nach der 15-Run-Rule mit einem Punktestand von 20:5 für die Gänse beendet.

Dass der Sieg doch so deutlich ausfallen würde war nach dem 1.Inning allerdings noch schwer vorstellbar gewesen.
Die Wuppertaler Pitcherin ließ zwei Runner durch Walks zum ersten Base vorrücken, diese Runner konnten auch beide Punkte erzielen und J.Jochheim konnte nach einem Basehit ebenfalls punkten. Doch die Stingrays legten nach und mit Hilfe einer eher schwachen defensiven Leistung der Gänsehälse, gelangten kontinuierlich Runner auf Base. Plays wollten nicht gelingen, Unkonzentriertheiten im Feld erlaubte den Wuppertalerinnen agressives Baserunning.
Starting-Pitcherin Thea Sorge schob den Stingrays dann nach fünf Runs, die auch die einzigen Wuppertaler Punkte bleiben sollten, mit einem Strike-Out einen Riegel vor.
Im zweiten Inning zeigten die Damen nun Disziplin und Konzentration am Schlag. Ihnen gelangen 6 Singles und scorten 8 Runs. Auch in der Defensive war der Knoten endlich geplatzt. Durch ein Fly-Out von Firstbase-Frau J. Jochheim und ein Double-Play von U. Wetzel wurden die Stingrays in ihre Schranken gewiesen und keine weiteren Punkte zugelassen.
Auch im dritten Inning konnten die Gänse fünf Hits in fünf Runs verwandeln und es sollte in der Defensive ein weiteres Nuller-Inning folgen. Obwohl sogar mehrfach Wuppertalerinnen auf allen drei Bases standen, behielten die Goose Necks die Nerven und konnten die wichtigen Outs sicher machen, um das Spiel auf keinen Fall noch mal spannend werden zu lassen.
Third-Base-Frau T. Kaup eröffnete das vierte und letzte Inning mit einem satten Triple-Hit ins Right-Center-Field, sie scorte auf einen Wild Pitch und ihr folgten noch drei Punkte. Um nicht noch weitere drei Innings in der prallen Mittagssonne zu verbringen, sondern das Spiel mit 15 Punkten Vorsprung zum Ende bringen zu können, durften die Gänsehälse nun jetzt keinen weiteren Punkt mehr zulassen. Leftfielderin (und Neuzugang aus der Jugendmannschaft) Pia Lanzerath konnte das erste Out nach einem Running-Catch erzielen, außerdem aber durch einen schnellen Wurf ins Infield auch die Runnerin an Third Base halten und dadurch den entscheidenen Punkt verhindern. Pitcherin Thea Sorge schickte die nächste Schlagfrau der Stingrays nach einem Strike-Out zurück auf die Bank, doch die Bases waren immer noch alle besetzt. Doch die Goose-Necks Damen konnten hier auch wieder die Nerven behalten und besiegelten durch ein letztes Ground-Out den Sieg.

Nächsten Sonntag spielen die Damen dann ab 12 Uhr einen Doubleheader zu Hause auf dem New-Hermann´s-Field gegen die Tabellenersten, die Senators aus Düsseldorf.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.