Latest News

Belanglose Niederlagen gegen die Solingen Alligators

  • Spielbericht   Herren 1

Im "Kampf" um die Spitze in der Regionalliga verlieren die Ratingen Goose-Necks mit 0-4 und 2-12, wobei sie nie die Solinger unter Druck setzen konnten.

Wer ein echtes Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der Regionalliga erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Coach Malte Kuklan wollte gegen die fast ausschließlich aus Bundesligaspielern bestehende Solinger Mannschaft die Chance nutzen, die ein oder andere Aufstellungsvariante auszuprobieren. Entgegen dem bisherigen Verlauf der Saison hießen die Starting Pitcher auch nicht Claus-Jan Hendricks und Christian Wöllenstein, sondern Felix von der Heide und Malte Kuklan.
Letzterer begann das erste Spiel und füllte es mit einer sehr guten Leistung. Die Solinger konnten gerade einmal fünf Hits erzielen und umrundeten die Bases eigentlich nur aufgrund der tatkräftigen Mithilfe der Ratinger Verteidigung.
In der Offensive hatten die Ratinger durchaus die Möglichkeit, den ein oder anderen Punkt zu erzielen und damit die Alligators ein wenig unter Druck zu setzen. Allerdings versandeten diese Bemühungen schnell, weil in den entscheidenden Momenten der entsprechende Schlag fehlte.
So ging eine Partie mit 0-4 zu Ende, in der für die Goose-Necks sicherlich mehr drin gewesen wäre, zumal sich die Solinger nicht gerade mit Ruhm bekleckerten.
Wenn man das erste und das letzte Inning des zweiten Spiels außer Acht lässt, dann kann von einem fast deckungsgleichen Verlauf gesprochen werden. Harmlose Ratinger trafen auf leidlich bemühte Solinger, die nach fünf Punkten im ersten Inning den Sieg schon als eingefahren werteten. Diesmal konnten die Goose-Necks zwar bis auf drei Punkte verkürzen, aber ein völlig verkorkstes sechstes Inning, in dem nur zwei Solinger Hits zu sechs Runs führten, beendete das Spiel vorzeitig mit einem Endstand von 12-2.
Die Goose-Necks erwarten am kommenden Samstag die Pulheim Gophers zu Hause. Dann ist Wiedergutmachung angesagt.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16