Latest News

11. Sieg in Folge bringt vorzeitige Meisterschaft

  • Spielbericht   Damen
Bild zur News

Meisterschaftsfreuden bei den ersten Damen

Mit einem deutlichen 16:1 Sieg gegen die Kapellen Turtles sichert sich das erste Damenteam der Ratingen Goose-Necks vorzeitig die Meisterschaft der Landesliga II in einer bislang perfekten Saison. Ganze neun der elf Partien dieser Spielzeit wurden durch die so genannte „Gnadenregel“ (Abbruch des Spiels wegen deutlicher Überlegenheit eines Teams) gewonnen.

Die Pitcherinnen der Goose-Necks Shirley Kosten (Start) und Mel Wölky (Relief) ließen den Gästen aus Kapellen kaum Chancen auf erfolgreiche Schläge und eine solide Offensive gepaart mit äußerst aggressiven Baserunning besiegelten den Gewinn des Spiels und der Meisterschaft.

Gleich zu Beginn der Partie schaffte starting Pitcherin Shirley Kosten klare Verhältnisse und schickte die ersten beiden Schlagfrauen der Gäste aus Kapellen mit Strikeouts zurück in´s Dugout. Eine kurze Schwächephase der ratinger Feldverteidigung nutzen die Turtles dann jedoch aus um sich mit einem Punkt auf dem Scoreboard zu verewigen. Dies allerdings sollte gleichzeitig auch der einzige Punkt für die Gäste bleiben, denn auch die ratigner Feldspielerinnen erlaubten sich im weiteren Verlauf des Spiels keine Fehler mehr.
Der Rest des Spiels ist somit auch schnell beschrieben: Die Goose-Necks Schlagfrauen produzierten Punkt um Punkt und auch die im vierten Inning für Kosten eingewechselte Werferin Mel Wölky ließ keinen weiteren Punkt mehr zu. Besondere Erwähnung verdienen an dieser Stelle allerdings noch die 17 stolen Bases der ratinger Läuferinnen, welche die Gäste aus Kapellen das gesamte Spiel über ordentlich unter Druck setzten. „Gerade das Baserunning hat uns heute den Sieg gebracht“ kommentierten die Trainerinnen Shirley Kosten und Mel Wölky den Spieltag.

Am 6.9. treffen die Goose-Necks Damen an einem Doppelspieltag auf die Neunkirchen Nightmares, welche auch für eine Überraschung gut sein könnten. Doch in die „Meisterschafts-Hängematte“ will man sich nun wahrlich nicht legen.
„Trotz der vorzeitigen Meisterschaft darf der Biss nun nicht verloren gehen und die weiße Weste soll auch nach den verbleibenden drei Spielen noch weiß sein.“ sagen die Coaches zum weiteren Saisonverlauf. „Wir wollen aufsteigen und in der kommenden Saison warten härtere Gegner auf uns. Also gibt es keine Zeit zum Ausruhen und beim Aufstiegsturnier am 3. Oktober gegen die Meister der anderen zwei Landesligen wollen wir deutlich machen, dass man auch in der Verbandsliga mit uns rechnen muss.“ So die Trainerinnen weiter.

Doch auch ohne den Focus auf die noch verbleibenden Spiele verlieren zu wollen, kann man bereits jetzt behaupten, dass diese Softballsaison zu einer der erfolgreichsten Spielzeiten zählt, die es bei den Goose-Necks Damen je gegeben hat.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

Am 27./28.10. ist Platzrückbau! Bitte alle diesen Termin freihalten.

Pic of the Day

< Die Damen wurden bei ihren zwei Siegen gegn Köln von der grün-weißen Partybank unterstützt (20.07.18)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
RWE

Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
13.10.18 11:00 Schüler Tossball Wesseling Vermins 4 :
  13:30 Schüler Tossball Wesseling Vermins 4 :

Coming Up

Keine Termine vorhanden.