Latest News

...wir lassen uns den Spass nicht verderben

  • Spielbericht  
Bild zur News

Der Kälte trozend: Die RGN Herren

Am gestrigen Samstag gab es Baseball & Softball satt auf dem New Hermann´s Field. Trotz arktischer Temperaturen und sehr unangenehmer Regen- und Graupelschauer, trafen sich die ratinger Soft- und Baseballer für ein vorsaisonales Kräftemessen.
Die ratinger Damen um das neue Coachgespann Shirley Kosten und Mel Wölky hatten die Bochum Barflies zu Gast und die Herrenmannschaften I und II luden sich die Wuppertal Stingrays und die Krefeld Crows ein um ein kleines 3er-Turnier zu bestreiten.

Das Resümee der Damen nach dem ersten Vorbereitungsspiel war durchaus positiv. "Wir haben trotz vieler Neuzugänge gezeigt, dass wir ein Team sind." so Wölky nach dem Spiel.
"...natürlich hapert es noch hier und da am Zusammenspiel und der Kommunikation innerhalb der Mannschaft, und es gibt auch noch ein paar Schwachstellen, aber genau daran gilt es nun zu arbeiten um rechtzeitig vor dem ersten Ligaspiel bereit zu sein." so Wölky weiter. Auch Headcoach Kosten, übrigens in Begleitung von Ehemann und Sohn Frederick (5 Wochen alt), war zufrieden. "Besonders zufrieden war ich mit der Umsetzung der taktischen Spielzüge. Annähernd jede Anweisung für Schlagfrau und Läuferin vom Spielfeldrand wurde erfolgreich umgesetzt."

Die Regionalligamannschaft der Goose-Necks bestritten nun ihr drittes "Preseason-Game" des Jahres gegen die Ligakonkurrenten Wuppertal Stingrays.
Coach Hamacher, nun in der zweiten Saison Trainer der ersten Herrenmannschaft, war mit der Leistung seines Teams einverstanden. „Am Schlag gibt es zum Verglich mit der letzten Spielzeit eine deutlich Verbesserung. Die Feldverteidigung stand ebenfalls in weiten Teilen des Spiels sicher hinter dem soliden Pitching.“ Aber dennoch kein Anlass sich auf dem geleisteten auszuruhen: „Das Baserunning war nicht zufriedenstellend. Daran wird kurzfristig gearbeitet“ so Hamacher weiter.

Das zweite Spiel mit ratinger Beteiligung war die Begegnung zwischen den Krefeld Crows und der Verbandsligamannschaft der Goose-Necks. Trotz zunehmend schlechteren Witterungsbedingungen zeigte sich Coach Danielzick sehr zufrieden. „Aufgrund der vielen Neuzugänge von den Düsseldorf Bandits habe ich heute viele Spieler zum ersten mal in Aktion gesehen und muss sagen, dass niemand dabei war der nicht glänzen konnte.“ „Fast jeder Spieler, ob „alter“ oder „neuer“ Goose-Neck, konnte durch gute Treffer am Schlag oder gute Spielzüge in der Verteidigung auf sich aufmerksam machen“, so Danielzick weiter.
"Können wir dieses Niveau halten, bzw. weiter ausbauen, spielen wir auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg", fasst Danielzick den Spieltag zusammen.

Auch eine weitere Premiere wurde am gestrigen Samstag gefeiert: Das Grillteam Gabi Schneider und Silvia Nagler bereiteten und verkauften die ersten Goose-Necks Burger des Jahres 2009. Der Andrang an der „Grillhütte“ war so enorm, dass bereits vor dem letzten Aus des Tages keine feste Nahrung mehr verfügbar war. Denn trotz des keineswegs frühlingshaften Wetters, fanden eine ansehnliche Zahl an Zuschauern den Weg zum New Hermann´s Field. Auch das lässt die Vorfreude auf spannende Spiele bei herrlichem Wetter und einer tollen Zuschauerkulisse bei den kommenden, „echten“ Ligaspielen nur ansteigen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.