Latest News

Für Team #2 hat die Aufholjagd begonnen

  • Spielbericht   Herren 2

Mit einem 17:10-Sieg bei den Wassenberg Squirrels hat am Samstag für die 2. Mannschaft der Ratingen GOOSE-NECKS der Endspurt um das Erreichen der Playoffs begonnen.

In einem lange Zeit spannenden Spiel benötigten die Ratingen GOOSE-NECKS die komplette Distanz von 9 Innings, um schließlich doch noch dem Tabellenschlußlicht aus Wassenberg die Hoffnung auf den 1. Saisonsieg zu nehmen.
Bedingt durch die zahlreichen Verletzungen und das zeitgleiche Spiel des Regionalliga-Teams, schickte Coach M. Jaekel Catcher-Veteran S. Jay mit nach Wassenberg, der einen glänzenden Start erwischte und gleich im 1. Inning einem Solo-Homerun erzielte. Leider wurde diese 2:0-Führung jedoch von den Squirrels im Nachschlag in eine 3:2-Führung umgedreht, da der neue Importspieler S. Smith der Wassenberger (formerly known as "Agent Smith" aus "Die Matrix") es Jay gleich tat und einen 3-Run-HR schlug. Bis ins 4. Inn ließ Starting Pitcher A. Danielzick jedoch keine weiteren Runs zu, so das die GN´s ihrerseits mit 3, bzw. 1 weiteren Run zum Zwischenstand von 6:3 in die untere Hälfte des 4. Innings gingen. Nachdem 2 Runs bei 1 down bereits von den Squirrels erzielt worden waren, trat erneut Agent Smith ans Schlagmal um einen weitere 3-Run-Homerun zu schlagen, womit zu Beginn des 5. Innings die Squirrels mit 8:6 in Führung lagen. Davon völlig unbeeindruckt übernahmen die GN´s die Offensive und glichen mit 2 weiteren Runs zum 8:8 aus, bevor Danielzick in seinem letzten Inning auf dem Mound, den Gegner zu Null halten konnte.
Wie in der Matrix fand auch in Wassenberg Agent Smith seinen Neo: 1st-Baseman F.Dyckmans sorgte in der oberen Hälfte des 6. Innings, nachdem die GN´s bereits 3 Runs scoren konnten, mit einem Grandslam-Homerun für die Vorentscheidung. Zu diesem Zeitpunkt schlug Dyckmans 5-5 mit 7(!) RBIs und verbuchte am Ende 6 Hits.
In der Defensive übernahm nun Routinier Stefan Schneider den Mound und ließ in den letzen 4 Inn. des Spiels nur noch 2 Runs zu, die beide unearned waren. Auch Agent Smith erreichte gegen ihn nur durch Fehler des Infields die 1st Base, so daß das Spiel schließlich mit 17:10 klar an die Ratinger ging. Selbst die Übernahme des Pitchermounds auf Wassnberger Seite durch Agent Smith in den letzten 3 Innings des Spiels konnte trotz seiner 8 Strikeouts (!) die Niederlage nicht mehr abwenden.
Neben den bereits erwähnten Spielern fielen noch die Outfielder T. Schäfer (2-6, 1 Double) und F. von der Heide (2-4) in der Offensive auf, sowie 3rd-Baseman T. Lablack, der diese Position aufgrund der zahlreichen Spielerausfälle erstmals in dieser Saison spielte. Mit 5 Assists und 1 Error am Ende (Grounder von Agent Smith ;) ) füllte er diese Lücke hervorragend.

In der Tabelle belegen die Ratinger trotz dieses Sieges immer noch den vorletzten Platz. Doch der Startschuß für die Aufholjagd zum Erreichen der Playoffs ist am vergangenen Samstag gefallen. In den verbleibenden 3 Spielen müssen dás 2. Team unbedingt gegen Duisburg und Herne gewinnen, dann kann man sich selbst gegen den Tabellenzweiten Wuppertal Stingrays eine Niederlage erlauben und wäre aufgrund des direkten Vergleiches mit Duisburg immer noch Tabellendritter. Eine Niederlage in den nächsten beiden Spielen bedeutet aber automatisch die Teilnahme an den Playdowns, da delikaterweise bereits alle übrigen, für die Playoffs relevanten Saisonspiele gespielt sind. Es liegt also allein in den Händen der Ratinger, wer an den Playoffs teilnehmen wird.

Aufgrund dieser Brisanz werden beim nächsten Heimspiel am Samstag, den 2.7. um 11:00 Uhr alle Ratinger Fans am New Hermann´s Field erwartet, um das Team anzufeuern. Anschließend findet nach dem erhofften Sieg das traditionelle Sommerfest der GOOSE-NECKS statt, zu dem alle Fans, Freunde, Baseballinteressierte und selbstverständlich auch die Duisburg Dockers herzlich eingeladen sind.

@ Agent Smith: Ich war selber nicht dabei, war nur Spaß...
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.