Latest News

Unser Schüler Benni Thaqi war mit der WCBF Auswahl zu Gast in Japan

  • Allgemein   Tossball (U10)

Er war einer der wenigen Glücklichen aus der ganzen Welt, denen es ermöglicht wurde, ein Trainingscamp in Japan zu besuchen.
Er konnte dort 9 Tage mit Kindern aus Großteilen der Welt verbringen und lernen, das Baseball überall gleich gespielt wird und wir alle eine große Baseballfamilie sind.
Was er dort erlebt hat, könnt ihr hier lesen:

Tolle Zeit in Japan

Nach einem langen Flug, von Frankfurt über Tokio, landeten wir in Nagoya- Aichi.
Von dort fuhren wir zu unserer Unterkunft, wo alle WCBF- Teilnehmer untergebracht waren.

Nach einer Reinigungsdusche durften wir in die große Badewanne (Platz hatten dort ca. 15-20 Leute), anschließend gab es Abendessen und viel Schlaf.

Nach einem guten Frühstück wurden wir neu eingekleidet, d.h. komplette Baseballuniform, inkl. Baseballhandschuh, Keule, Tasche, Schuhe (alles von Mizuno) sowie
jede Menge Freizeitkleidung.
Von dort ging es auf den Baseballplatz.

Am nächsten Tag gab es eine Willkommensparty wo ich die Deutschlandfahne tragen durfte.

Die nächsten Tage begannen von morgens bis ca. 14 Uhr Baseballcamp und anschließend war Kultur fällig.
Wir waren in einer Samuraiburg,Tanzvorstellung, Japanische Trommler, Stadtbummel und wir waren im Toyotamuseum (Toyota City) wo wir tolle Autos gesehen haben.
Dort habe ich jede Menge nette Kinder aus anderen Ländern kennengelernt und der Talentsucher von den BOSTON RED SOX den habe ich auch kennengelernt.
Ich habe ganz tolle Pins bekommen, aus U.S.A., Canada, Neu Zeeland, Australien und aus vielen anderen Ländern.

Nach einer schönen Abschlussfeier mit der Vergabe von Zertifikaten durften wir schon wieder packen.

Es waren 9 SUPERTOLLE Tage die ich dort verleben durfte.

Euer Benjamin Thaqi
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18