Latest News

2 wichtige Siege für die Zweitbesetzung der Goose-Necks Herren

  • Spielbericht   Herren 2

In Krefeld gelang es der Zweitbesetzung nach einer langen Durststrecke endlich wieder mal zu siegen.
Unterstützt von Junioren und Spielern der 3. Mannschaft reiste man nach Krefeld und kehrte mit zwei wichtigen Siegen im Kampf um einen Playoffplatz nach Hause zurück.

Im ersten Spiel stand Coach Andreas Danielzick selbst auf dem Mound und wurde im Feld von Phillip Schlicht und Robert Füsser (2 Junioren) unterstützt, da einige der Stammspieler leider verhindert waren.
Das Wetter war sehr warm, aber zumindest mal wieder trocken.
Ihm gelang es zu Beginn nicht, die Würfe so zu platzieren, dass die Schlagmänner schwingen mußten und so gelangten im ersten Inning gleich 4 Batter durch Base on Balls auf Base und 5 Runs auf das Konto von A. Danielzick.
Im zweiten Inning schien er sich gefangen zu haben und ließ von nun an lediglich weitere 4 Punkte im restlichen Spiel zu.
Dies aber, wie so oft schon diese Saison, nur mit der Unterstützung seiner Defence.

In der Offence lief es um einiges besser bei den Gänsen.
Die Gänse kamen sehr gut mit den Würfen der Krefeder Pitcher Theisen und Dentges zurecht.
Herausragend im ersten Spiel schlug 2nd Baseman Christian Castro.
Nach seinem 4 Schlagdurchgang konnte er bereits 1 Single, 2 Double und 1 Tripple für sich verbuchen.
Fehlte ihm für einen Circle lediglich noch ein Homerun, den er aber leider bei seinem letzten at Bat nicht erzielen konnte.
Weiter verbuchte er 5 RBIs auf seinem Konto und war somit der beste Schlagmann im ersten Spiel.
Nicht zu vergessen war aber auch seine sehr starke defensiv Leistung.
2 Assists und 6 Putouts machten für ihn das erste Spiel zu einem vollen Erfolg, so wie auch für die Gänse.

Endresultat 18 : 9 für Ratingen, ein wichtiger Sieg im Kampf um einen Playoffplatz.


Im zweiten Spiel des Tages galt es nun, an die Leistung des ersten Spiels anzuknüpfen.

Aber Coach A. Danielzick sollte verblüfft werden.
Pitcher Martin Beckmann (3. Mannschaft) stieg auf den Mound und stellte sich der gegnerischen Mannschaft, da die weitern Pitcher der Goose-Necks nicht da, oder verletzt waren.
Die Entscheidung war Gold wert.

2 Ks und einen Run im ersten Inning waren nur der Anfang für Martin Beckmann.
Er hatte die Verfassung seines Lebens.
Erst ein Spiel hatte er dieses Jahr in der Verbandliga spielen können und doch war von Nervosität nichts zu spüren.

Weitere 4 Ks und keine Punkte folgten.
Den Gastgebern gelang es nicht, die Pitches von M.Beckamnn in Hits zu verwandeln.
Die Bälle konnten von der Verteidigung aufgenommen und zu Outs verwertet werden.
Ein Punkt reichte den Krefeldern nicht, um das zweite Spiel für sich zu entscheiden.
Die Offence unterstütze ihren Pitcher mit satten Hits und Runs.
In der Summe 14 brachten M.Beckmann den ersten Win für sich in der VL.
Er war der Spieler des zweiten Spiels.
Leider könenn die Gänse in der nächsten Zeit nicht mehr mit ihm rechnen, da er für sein Studium in die Staaten fliegt.

Die Mannschaft und alle Vereinsmitglieder bedanken sich für seine Arbeit in der zurückliegenden Saison und wünschen ihm alles Gute für seinen Auslandsaufenthalt.

...ATTA BOY Martin...
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.