Latest News

Ratinger Schüler fährt nach Japan zur WORLD CHILDRENS BASEBALL FAIR

  • Allgemein   Tossball (U10)
Bild zur News

Benjamin Thaqi freut sich schon auf Japan

Nach drei Jahren Pause werden wieder fünf junge Baseballer die Deutsche Baseball & Softball Jugend beim diesjährigen 19. World Children´s Baseball Fair - Event in der Präfektur Aichi/Japan vertreten. Vom 28.07. bis zum 05.08.08 werden die 5 Spieler nach Japan reisen. Sie werden sich dort mit ca. 250 Kindern aus 6 Ländern treffen, trainieren, Land und Leute kennenlernen und vor allen Dingen Spaß haben. Begleitet werden Sie von Christian Schnebel (Hamburg Disciples), der dies bereits 2005 überaus erfolgreich getan hat. Für das diesjährige Event wurden aus den vorliegenden Meldungen der Jugendvertretungen der Landesverbände folgende Teilnehmer ausgelost:

Benjamin Thaqi, Ratingen Goose Necks, BSV NRW
Tim Hartmann, Hannover Regents, NBSV
Tim Rüdiger, Hamburg Disciples, HBV
Jan Peter Bermeitinger, Mainz Athletics, SWBSV
Jan Dimitriadis, Mannheim Tornados, BWBSV

Der BSV NRW wünscht Benjamin und seinen 4 Begleitern viel Spaß und hofft, dass alle wertvolle Erfahrungen sammlen werden.

Quelle:BSVNRW

Der 11-jährige Benjamin Thaqi ist in der 6. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Essen-Kettwig.
Zum Baseball kam er vor ca. 2 Jahren, als die Goose-Necks an seiner Schule den großen amerikanischen Sport vorstellten und junge Talente für die Ratinger Schülermannschaft suchten.

Ein Talent hatten die Goose-Necks in Benni tatsächlich gefunden.
Bereits 10 Monate nach seinem ersten Wurf mit einem Baseball, wurde er in den Schülerkader der NRW-Auswahlmannschaft berufen zu welcher er auch dieses Jahr noch gehören wird.

Bei einem Training der NRW Auswahl erfuhren die Thaqi´s auch von der WCBF in Japan an welcher ca. 250 Kinder aus 6 Ländern teilnehmen dürfen um Baseball zu spielen und Land und Leute kennen zu lernen.
Ganze 5 Plätze waren für deutsche Jungbaseballer reserviert. Nachdem Benni seine Bewerbung abgegeben hatte, entschied das Losglück, das er einer der 5 Teilnehmer sein wird und im Juni für eine Woche mit 4 anderen jungen, deutschen Baseballtalenten nach Aichi/Japan reisen wird.

Die Goose-Necks freuen sich für Benni, dass der Sport, den wir alle so Lieben, ihm diese außerordentliche Erfahrung ermöglicht.

Wir wünschen Ihm und seinen 4 Begleitern eine tolle Zeit in Japan.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.