Latest News

Katastrophale Leistung gegen Düsseldorf

  • Spielbericht   Herren 3

Mit einer katastrophalen Leistung sowohl offensiv als auch defensiv wurde die 3. Mannschaft am vergangenen Wochenende von den Düsseldorf Senators zu Recht abserviert. Mit 14:1 und 18:4 bei zusammengerechnet 25:3 Errors im Feld gönnte sich die dritte Mannschaft den wohl schlechtesten Spieltag des Jahres.


Spiel 1: Kontrollprobleme im Pitching bedeuten das Aus

Das erste Spiel des Tages begann noch moderat. Die Düsseldorfer demonstrierten, dass sie durchaus in der Lage waren und konnten in Kombination mit einem Hit by Pitch und einem Walk für 3 Punkte sorgen. Auch P. Spenner konnte mit einem leading-off Hit glänzen, erwischte jedoch beim nachfolgenden Stealversuch einen ungünstigen Absprung und wurde an der 2. Base ausgespielt. Nachfolgende Batter konnten nicht mehr viel reißen, dieser Inning blieb - wie mit Ausnahme des zweiten alle anderen auch - punktelos. Im zweiten Inning zeigte dann die Ratinger Defensive, dass sie durchaus nicht gewillt war ohne weiteres das Feld zu räumen, bei geladenen Bases gelang jedoch ohne zugelassenen Punkt das dritte Aus. In der folgenden Offensive konnte eine Kombination aus T. Schäfers und M. Fischbachers Hits für einen Punkt sorgen, M. Fischbacher wollte hierbei jedoch zu viel und wurde an der zweiten Base für seinen Übermut mit einem Aus bestraft. Die restlichen beiden Aus besorgte der Düsseldorfer Pitcher mit zwei Strikeouts. Darauf folgte dann in der Defensive eine Walkorgie ohnegleichen. Die Strikezone schien immer kleiner und kleiner zu werden, die wenigen Pitches die sie überhaupt finden konnten nutzten die Düsseldorfer für satte Hits, auch ein Pitcherwechsel konnte dieses Problem nur kurz beseitigen, denn im nächsten Inning ging es auf die gleiche Art und Weise weiter, in der Mitte des 5. Innings stand es schließlich 14:1 gegen die Gänse so dass nun 4 Punkte her mussten um überhaupt im Spiel zu bleiben. Diese ließen allerdings auf sich warten, mit einem Strikeout und zwei Groundouts beendeten die Düsseldorfer das Spiel.

Spiel 2: Error-Orgie sorgt für ein verfrühtes Ende

Wenn auch durch das erste Spiel entmutigt wollte man doch die schmachvolle Niederlage nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Das schien zu Beginn des Spiels auch ganz gut zu klappen, trotz einiger Fehler im Feldspiel konnten die Düsseldorfer nur wenige Punkte nach Hause bringen. Die Ratinger Offensive dagegen ließ weiter auf sich warten. Groundouts und Strikeouts wechselten sich ab lediglich seltene Hits und Fehler der Gegner sorgten hier und da für einen Baserunner, keiner davon kam aber einem Punkt auch nur nahe. Lediglich im 5. Inning drehte die Offensive auf mit mehreren Hits und ein wenig Hilfe vom kurz darauf gewechselten Düsseldorfer Pitcher sorgten für 4 Punkte, ein Anfang, aber zu wenig um die bisherigen 8 Düsseldorfer Punkte auszugleichen. Im darauffolgenden Inning bahnte sich jedoch wiederum die Katastrophe an. Nachdem die Düsseldorfer mit ein paar Hits für Baserunner gesorgt hatten machte sich die Ratinger Defensive das Leben selbst schwer mit einer wahren Error-Orgie. Kaum einer der Punkte der Düsseldorfer verlief ohne Beteiligung eines Defensiv-Fehlers auf Ratinger Seite, Bogenlampen und Überwürfe dominierten das Spielgeschehen. Die Krönung bildete dann das 2. Halbinning mit einem Game-Ending Flyout Doubleplay.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.