Latest News

2. Sieg in Folge für die SB-Damen

  • Spielbericht   Damen

Die Softball-Damen der Ratingen Goose-Necks scheinen ihre sportliche Krise mit vier Niederlagen in Serie überwunden zu haben. Am Sonntag setzten sich die Goose-Necks verdient mit 10:5 bei den Solingen Alligators durch. Somit konnten die Damen die ordentliche Leistung aus dem erfolgreichen Spiel gegen die Wuppertal Stingrays bestätigen. Mit sieben Siegen und vier Niederlagen rangieren die Goose-Necks momentan auf dem vierten Tabellenplatz. „Die Liga ist sehr eng, sowohl nach oben als auch nach unten ist noch fast alles möglich“, analysiert Trainer Frank Wesoly, „unser Ziel ist es, dass wir die Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte abschließen.“

Können die Goose-Necks die Leistungen der vergangenen Wochen konservieren, sollte das durchaus möglich sein. Zwar kassierten die Softball-Ladys gegen die präzise werfende Pitcherin der Gastgeber zwölf Strikeouts, landeten aber auch sechs satte Hits. Vor allem in der 2. Spielhälfte drehten die Goose-Necks auf. So stand es nach dem 4. Inning noch 3:2 für Solingen, ehe die Goose-Necks im fünften und sechsten Inning je drei Punkte einfuhren. Hauptfaktor für den Sieg war ohne jeden Zweifel das aggressive Baserunning: Die Goose-Necks holten stolze 13 Stolen Bases und setzten die Defense der Alligators damit gehörig unter Druck.
In der eigenen Verteidigung agierten die Ratingerinnen auch so gut wie fehlerlos: Zwei müde Errors ließen Headcoach Frank Wesoly einen sehr entspannten Nachmittag verleben. Ein Sonderlob verdiente sich Eva Beckmann, die im Leftfield gleich drei spektakuläre Catches hinlegte.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
21.04.24 11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2 :
  12:00 Damen Bonn Capitals :
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2 :
  15:30 Damen Bonn Capitals :
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16