Latest News

2.Herren verliert beide Spiele gegen Wuppertal Stingrays mit 2:5 und 11:19

  • Spielbericht   Herren 2

An diesem Wochenende gab es für die Ratinger gegen die Wuppertaler nichts zu holen (siehe unten). Obwohl Pitcher C.Castro im ersten Spiel eine gute Leistung gegen die schlagstarken Wuppertaler zeigte, gelang der Offensive leider nicht ein einziger Hit. Im zweiten Spiel des Tages nutzen die Stingrays den besseren Start in den ersten beiden Durchgängen, um den Sieg ungefährdet über die 7 Innings zu sichern.

"Ein Split wäre schön." So lautete der Wunsch vom Trainergespann Danielzick & Jaeckel vor den beiden Spielen gegen den Aufstiegsanwärter aus Wuppertal. Da der Gegner in der vergangenen Saison noch in der 1.Bundesliga gespielt hat, ist dies schon ein hoch gesetztes Ziel gewesen. Allerdings nicht unrealistisch, da aufgrund des spielfreien Wochenendes der 1. Ratinger Herren sämtliche Springer zur Verfügung standen. Der gegnerische Pitcher des 1.Spiels, O.Hammouda, war den meisten Ratingern noch aus der letzten Regionalliga-Saison bekannt, wo man gegen die Hilden Wains mit ihm keine Probleme hatte. Für die Goose-Necks begann C.Castro auf dem Mound, der einen sehr guten Tag erwischt hatte und die schlagstarken Stingrays im Griff behielt. Ein Run auf jeder Seite im ersten Durchgang sorgte für ein ausgeglichenes, spannendes Spiel bis ins 5.Inning. Mit 2 weiteren Punkten für Wuppertal gingen diese nun mit 3:1 in Führung, dennoch behielt Castro die Kontrolle und ließ im 6.Durchgang keinen weiteren Punkt zu. Die Ratinger brachten im Nachzug endlich mehrere Spieler auf Base, konnten daraus aber nur den Anschlußpunkt zum 2:3 erzielen. Als im letzten Inning die beiden ersten Wuppertaler Schlagmänner auf Base kamen, übernahm Coach Danielzick selbst den Mound, um weiteren Schaden zu verhindern. Zwar sorgte er zügig für die 3 nötigen Outs, konnte aber nicht verhindern, daß die beiden Runner zum 5:2 punkteten. Dies war letzendlich aber bedeutungslos, weil den Ratingern auch bei ihrer letzten Schlagchance kein weiterer Run mehr gelang und das Spiel somit verloren wurde. Ist die Niederlage an sich zwar nicht unerwartet gewesen, so ist es dennoch erstaunlich, daß den Ratingern mit dieser vermeintlich starken Line-up nicht ein einziger Basehit gelungen ist !

Fortsetzung folgt...
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.