Latest News

Endlich wieder Baseball!

  • Spielbericht  

Die Winterpause ist ab sofort beendet: 16 Goose-Necks machten sich am Tag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang auf den Weg nach Verl, um dort mit zwei Fünf-Inning-Spielen gegen die Yaks die baseballfreie Zeit zu beenden.

Die Winterpause ist ab sofort beendet: 16 Goose-Necks machten sich am Tag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang auf den Weg nach Verl, um dort mit zwei Fünf-Inning-Spielen gegen die Yaks die baseballfreie Zeit zu beenden.

Selbst die auch zum Frühlingsanfang noch winterlichen Temperaturen minderten nicht die Freude der Ratinger Baseballer, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Die Gänse boten sowohl Spieler aller drei Herrenteams als auch Nachwuchstalente auf. Die Mischung schien zu stimmen, denn die Gänse präsentierten sich von Beginn an in Spiellaune. Vor allem die Defensive, in der Oshtoud Daghighian nach langer Verletzung endlich wieder als Shortstop zum Einsatz kam, überzeugte in den ersten vier Innings mit fehlerfreiem Spiel. Den Infieldern gelangen sogar zwei Double-Plays, die maßgeblichen Anteil daran hatten, dass die Yaks bis zum fünften Inning ohne Punkterfolg blieben.
Die Goose-Necks nutzten die Freundschaftsspiele auch zur Begutachtung ihrer Pitcher-Alternativen. Dabei war die Zahl der mitgereisten Werfer so groß, dass Felix von der Heide und Malte Kuklan sogar für die Yaks und gegen die eigenen Teamgefährten den Mound erklommen. Zu deren Leidwesen machten die beiden Juniorenwerfer ihre Sache im fremden Team sogar ziemlich gut.
Das Highlight am Schlag lieferten die Gastgeber allerdings lieber selber: Markus Pollmeier schlug im zweiten Spiel einen weiten Homerun über den Rightfieldzaun. Nach den ersten vier Stunden Baseball des Jahres verabschiedeten sich die Goose-Necks mit zwei freundschaftlichen Unentschieden von den Yaks. Das nächste Treffen der beiden Vereine steht unterdessen schon unmittelbar bevor: Bereits am 1. April treffen sich die jeweiligen zweiten Herrenmannschaften zum ersten Spiel der Landesligasaison.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< U12 - dezimiert aber gutgelaunt, zum Auftakt der Herbstferien (02.10.23)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
20.04.24 11:00 Bonn Capitals 2 Jugend (U15) 2  
  12:00 Damen Bonn Capitals  
  13:00 Marl Sly Dogs 2 Herren 2  
  15:30 Damen Bonn Capitals  
21.04.24 11:00 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  11:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:00 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  
  13:00 Cologne Cardinals Tossball (U10)  
  13:30 Schüler (U12) Cologne Cardinals  
  15:00 Damen 2 Krefeld Crows  
  15:30 Herren 1 Verl Gütersloh Yaks  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
14.04.24 11:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 20 : 18
  13:00 Tossball (U10) Solingen Alligators 17 : 16
13.04.24 11:00 Jugend (U15) 2 Cologne Cardinals 2 2 : 18