Latest News

Vier Siege aus vier Spielen für das Little League Team

  • Spielbericht   Little League Majors

An den vergangenen beiden Sonntagen holten unsere Live Pitch Schüler das Beste aus den Heimspielen gegen Köln und den Gastspielen bei den Turtles heraus: „Vier aus Vier“ schraubt die Saisonbilanz auf sehenswerte 7-1 Siege – und sehenswert war sowohl das Pitching (insbesondere gegen Köln) als auch das Batting (insbesondere in Kapellen)...

Zunächst besuchten uns am 10. Juni die Cardinals, bei denen es im Hinspiel eine gerechte Siegteilung gab. Umso überraschender war daher die klare Linie, mit der die grün-weißen Pitcher die Gäste an diesem Nachmittag in Schach hielten. Jack, Justus und Lorenz ließen kaum Baserunner zu und erzielten mit beeindruckender Konsistenz Strikeouts am laufenden Band. Derweil gelang am Schlag einiges, wobei sich etwa Jack (4 Hits in 7 At Bats) und Mats (3 von 6) auszeichneten. Das Base-Running war ebenfalls viel aufmerksamer als in den vorherigen Spielen, Zeichen wurden umgesetzt, sehr zur Freude des Coaches. Lediglich die Defense war mit vier Errors angesichts der überschaubaren Anzahl von Bällen im Spiel nicht immer ganz auf der Höhe, aber die Endergebnisse von 10:3 und 12:1 gegen die üblicherweise starken Cardinals konnten sich mehr als sehen lassen.

Am vergangenen Sonntag reisten die Ratinger Kids nach Kapellen, wo sie den neu in der LLM II Staffel auflaufenden Turtles ihren Antrittsbesuch abstatteten. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen haderten alle Goose-Necks Pitcher des Tages (Justus, Max, Lorenz, Jack) teilweise mit der geforderten Strikezone, so dass die Turtles regelmäßig auf Base kamen, primär durch Walks und unterstützt durch einen echten Power-Hitter an der Schlagposition vier. Doch zugleich gelang es den Goose-Necks, mit zahlreichen Hits quer durch die Lineup ein offensives Feuerwerk abzubrennen – unter den insgesamt 29 als Hits gescorten Treffern waren zahlreiche Extrabase Hits, insbesondere auch zwei lupenreine Home-Runs, die über die rot-weißen Kegel der Outfield-begrenzung segelten. Jack und Mats gelang dieses Kunststück, und netterweise erhielten sie „Ihre“ Bälle von den Gastgebern zurück, so dass diese nun mit Unterschriften versehen ins Regal wandern können. Während das erste Spiel dann doch recht deutlich mit 18:6 an die Gäste ging (Justus benötigte als Pitcher exakt die ihm zugestandenen 24 Batter – eine Punktlandung), wurde es am Ende des zweiten Spiels noch recht spannend: beim Stand von 18:14 waren die Bases im letzten Inning für die Turtles geladen, als der Clean-up-Hitter ans Schlagmal trat – Jack aber per Strikeout das erlösende Aus erzielen konnte. Ein Erfolg in Unterzahl, da Sal zwischenzeitlich wegen Unwohlsein ausscheiden musste.
Die Schlagleistungen aller Little Leaguer am 17. Juni im Einzelnen, zur Feier des toll umgesetzten „aggressiven Ansatzes“:
Jack: 2 Singles, 2 Doubles, Home Run, Walk
Jeremias: 1 Single (sein erster Hit!)
Justus: 3 Singles, 2 Doubles
Katharina: 4 Singles (der Knoten ist gleich so richtig geplatzt!)
Lorenz: 3 Singles, 2 Doubles, Triple
Luis: 2 Singles, Double
Mats: Single, 2 Doubles, Home Run, Walk
Max: 5 Walks
Nevio: 2 Walks
Sal: Single, Double, 2 Walks
Weiter geht es nach dieser schönen Bilanz am 1. Juli mit einem Heimspieltag gegen die Düsseldorf Senators. Da Sal uns leider nun in Richtung Westen verlassen muss, kommt es auf jeden Spieler an, auf dass das Team antreten und an diese Leistungen anknüpfen kann.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

Im Baseballsommercamp der Goose-Necks vom 23.-27.07.2018 sind noch Plätze frei! Informationen unter http://www.stadt-ratingen.de/bilder/51/staedtische_ferienangebote/Matchball_2018.pdf Anmeldung beim Jugendamt der Stadt Ratingen: ute.baumann@ratingen.de

Pic of the Day

< Die Damen wurden bei ihren zwei Siegen gegn Köln von der grün-weißen Partybank unterstützt (20.07.18)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
RWE

Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
22.07.18 14:00 Damen Verl / Gütersloh Yaks 12 : 11
  15:00 Herren 2 Mönchengladbach Blackcaps 14 : 13
  16:30 Damen Verl / Gütersloh Yaks 16 : 6
21.07.18 12:00 Herren 1 Dortmund Wanderers 8 : 7
  15:30 Herren 1 Dortmund Wanderers 3 : 20

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
29.07.18 14:00 Wesseling Vermins 2 Damen  
  15:00 Herren 2 Pulheim Gophers
  16:00 Wesseling Vermins 2 Damen