Latest News

Little League Team mit doppeltem Heimerfolg gegen die Alligators

  • Spielbericht   Little League Majors
Bild zur News

In beiden Spielen dominant: das Pitching der Goose-Necks

Am Sonntag starteten die jungen Goose-Necks den dritten Versuch in ebenso vielen Spieltagen, etwas Baseball ohne Dauer- und Platzregen spielen zu können. Diesmal sollte es tatsächlich funktionieren, dazu noch gab es zwei ungefährdete Siege, zu denen drei starke Pitcher ebenso beitrugen wie die Offense, die mit zwei Base Hits pro Inning ganz überwiegend schlagfreudig war.

Das erste Spiel wurde in den defensiven Inning-Hälften dominiert von Lorenz, der in dieser Saison erst zwei Innings gepitcht hatte, nun aber direkt ein komplettes Spiel absolvierte, ohne einen Hit abzugeben (11 Strikeouts, 5 Walks).
Am Schlag ging es im ersten Inning noch langsam los, zwei Treffer der Goose-Necks rollten zurück zum Pitcher, der an die erste Base warf und im Ansc hluss ein Strikeout erzielte. Im zweiten Inning platzte allerdings schon der Knoten, wobei es die untere Hälfte der Batting Order war, die den übrigen den Weg wies. Nach einem Single von Mats und Walk von Max schlug Luis in seinem allerersten Little-League At Bat direkt ein Double und konnte seinen ersten RBI verbuchen, da Mats auf seinen Treffer die Homeplate erreichte. Es folgten weitere Hits von Sal, Jack und Jerry, so dass es bereits nach dem zweiten Durchgang 5:0 für Ratingen stand. Im dritten Spielabschnitt kamen noch zwei Runs dazu, und im vierten Inning, das aufgrund der Mercy Rule das letzte sein sollte, konnten Moritz (Double), Justus (Triple) und Jerry (zwei Home Runs) in Kombination mit einigen Walks gar neun Punkte zum Endstand von 16:1 für die Goose-Necks draufsatteln.

Im zweiten Spiel griff Justus sich den Ball und begann, spiegelbildlich zur ersten Partie, direkt makellos mit drei Strikeouts. Auch er ließ in seinen drei Innings keinen Run zu, gab lediglich zwei Walks ab. Am Schlag konnten die jungen Gänse derweil früh vorlegen, nach Hits von Jack, Jerry, Lorenz und Sal – wobei auch die Defense der Gäste, die im ersten Spiel noch gut stand, etwas unsicher wirkte, so dass mehrere Goose-Necks durch Fehler auf Base kamen.
Beim Stand von 7:0 übernahm im vierten Inning Max als Pitcher; auch er fand direkt die Zone und gewann durch zwei Ks schnell Sicherheit. Anschließend erzielten die Gäste den einzigen Hit des Tages, ein hart geschlagener Grounder durch die Mitte, hatten aber ausgerechnet dann Pech, da dem Läufer auf der zweiten Base der Ball gegen das Bein sprang – er also zum dritte Aus wurde, statt den wohlverdienten Ehrenpunkt zu erzielen. Im fünften Durchgang, es stand inzwischen 9:0 für die Gastgeber, gab es dann noch ein wenig Defense zu sehen, in Form eines Double Plays (gefangener Flugball, Wurf an die Base des zu früh gelaufenen Runners). Dann beendete Max den Spieltag standesgemäß mit einem Strikeout.

So lässt sich der Spieltag rundum als Erfolg bilanzieren. Lediglich im Base Running gab es wieder einige Nachlässigkeiten, insbesondere verpasste Zeichen oder deren inkonsequente Ausführung. Das lässt sich bei der nächsten Gelegenheit (am kommenden Sonntag), ebenfalls ein Heimspiel, gegen die schon im Hinspiel starken Cologne Cardinals verbessern.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

Am 14.Juli.2018 findet ab 14:00 das Sommerfest der Goose-Necks statt! Bitte merkt euch alle diesen Termin vor.

Pic of the Day

< Fußball meets Toss Ball: am vergangenen Mittwoch hatten die Toss Baller ein Team des SV Rosellen zu Gast. Trainer Carsten Kunz und 10 Spieler seiner (19.06.18)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
RWE

Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
24.06.18 12:00 Herren 1 Wesseling Vermins
  13:00 Damen Untouchables Paderborn  
  15:30 Damen Untouchables Paderborn  
  15:30 Herren 1 Wesseling Vermins  

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
23.06.18 13:00 Jugend Bonn Capitals :
  13:00 Neunkirchen Nightmares Schüler Tossball :
  15:30 Jugend Bonn Capitals :
  15:30 Neunkirchen Nightmares Schüler Tossball :
17.06.18 12:00 Cologne Cardinals 2 Herren 1 9 : 10
  13:00 Kapellen Turtles Little League Majors 6 : 18
  14:00 Hagen Chipmunks Damen 6 : 4
  15:30 Kapellen Turtles Little League Majors 14 : 18
  15:30 Cologne Cardinals 2 Herren 1 4 : 1
  16:30 Hagen Chipmunks Damen 17 : 16