Latest News

Little League gegen Bonn: Spielabbruch im dritten Inning

  • Spielbericht   Little League Majors
Bild zur News

Zu viel Wasser für den Pitchers' Mound

Am Sonntag fielen die ersten Heimspiele der Little League ebenso wie die Begegnung der ersten Herrenmannschaft den satten Niederschlägen zum Opfer. Gingen die Vorhersagen noch am Vormittag davon aus, dass die Regengebiete weiter südlich durchziehen würden, änderte sich die Zugbahn im Tagesverlauf mit den entsprechenden Folgen.

Vom ersten Spieltag in Köln war das Little League Team ja schon reichlich Regen gewohnt. Während des Warm-Ups kamen nun auch schon wieder die ersten Tropfen herunter, und die Niederschläge verdichteten sich pünktlich zu Spielbeginn. Pitcher Jack bot dennoch eine solide Leistung, auch wenn die Bonn Capitals nach zwei guten Schlägen zwei Punkte vorlegen konnten. Die Goose-Necks brachten ihrerseits nach Double von Jack einen Punkt über die Platte, konnten aber trotz geladener Bases und Null Aus keinen weiteren Run erzielen. Im zweiten Inning dominierten beiderseits Pitching und Defense, unter anderem mit einem Double Play der Grün-Weißen.

Im nächsten Durchgang begann der Platz erkennbar unter dem aufgenommenen Wasser zu leiden. Gemeinsam einigte man sich darauf, zumindest noch das dritte Inning des ersten Spiels trotz der widrigen Bedingungen zu Ende zu spielen zu wollen, um eine komplette Neuansetzung zu vermeiden. Nachdem die Bonner in der oberen Hälfte auf 3:1 erhöhten, hatten die Gänse daher faktisch nur noch den Rückschlag als Aufhol-Möglichkeit. Tatsächlich kam es nach einem Pitcher-Wechsel zum 3:3 Ausgleich, und das bei geladenen Bases und nur einem Aus. Allerdings war das trotz des zuvor zwei Mal mit trockener Asche ausgebesserten Mounds exakt der Zeitpunkt, zu dem der Wunsch der Gäste nach Abbruch übergroß wurde – und so kam es dann auch. Tatsächlich waren die Bedingungen schon zuvor nicht gerade ideal. Als letzte Pointe des Tages ließ der Regen dann kurz nach dem Abbruch nach…

So müssen zwei junge Goose-Necks, deren Einwechslung fürs vierte Inning geplant war, leider doch noch zumindest bis zum 3. Juni – dem nächsten angesetzten Spiel, daheim gegen Solingen – auf ihr Debut warten. Eine Neuansetzung der abgebrochenen Spiele ist – mangels geeigneter Verlegungsmöglichkeiten durch den ab Juni sehr dichten Spielplan – noch zu prüfen.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

Im Baseballsommercamp der Goose-Necks vom 23.-27.07.2018 sind noch Plätze frei! Informationen unter http://www.stadt-ratingen.de/bilder/51/staedtische_ferienangebote/Matchball_2018.pdf Anmeldung beim Jugendamt der Stadt Ratingen: ute.baumann@ratingen.de

Pic of the Day

< Die Damen wurden bei ihren zwei Siegen gegn Köln von der grün-weißen Partybank unterstützt (20.07.18)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
RWE

Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
22.07.18 14:00 Damen Verl / Gütersloh Yaks 12 : 11
  15:00 Herren 2 Mönchengladbach Blackcaps 14 : 13
  16:30 Damen Verl / Gütersloh Yaks 16 : 6
21.07.18 12:00 Herren 1 Dortmund Wanderers 8 : 7
  15:30 Herren 1 Dortmund Wanderers 3 : 20

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
29.07.18 14:00 Wesseling Vermins 2 Damen  
  15:00 Herren 2 Pulheim Gophers
  16:00 Wesseling Vermins 2 Damen