Latest News

Spielbericht Mixed Softball Team 28.04.2018

  • Spielbericht   Mixed Softball

Bei besten Wetterbedingungen waren das Mixed Softball Team der Goose-Necks am 28.04. Gastgeber des ersten vollständigen Ruhr-Fun-Liga (RFL) Heimspieltags (ein Einzelspiel fand bereits vor zwei Wochen statt, bei dem das starke Team aus Aachen den Gänsen keine Chancen ließ). Zu Gast waren die Krefeld Crows und die Cologne FunCards.

Im ersten Spiel legten die Krefelder ordentlich vor: Durch Ausnutzen von Fehlern der Ratinger Defensive standen schnell 3 Runs zu Buche. Aber die Ratinger konnten nachziehen und ihrerseits 2 Runs um ersten Inning erzielen. Während die Crows aber konsequent weiter machten und durch gutes Hitting auch in den beiden folgenden Innings jeweils 3 Runs erzielten, konnten auf der anderen Seite zunächst nicht gepunktet werden. Beim Stand von 9:2 wachten die Gänse aber am Ende des dritten Innings auf und konnten 6 Batter in Folge auf Base bringen und auf 9:6 verkürzen, um schließlich nach einem ähnlichen 4. Inning mit 9:10 in Führung zu gehen. Im 5. Inning wurde Pitcherin Pia von einem Comebacker an der Hüfte getroffen und Michael musste ins kalte Wasser springen und ohne Warm-Up weiter pitchen. Souverän wurden alle drei Batter, die er sah, Aus gemacht; nur die zwei Runner, die schon auf Base waren, konnten noch punkten. Im Nachschlag konnten die Ratinger wieder einen Run erzielen und so stand es nach Ablauf der für RFL-Spieltage üblichen Zeitbegrenzung 11:11. Da es aber im Base- und Softball kein Unentschieden gibt, wurde ein Extra-Inning gespielt. Nun hatten sich allerdings die Krefelder gut eingeschlagen und erzielten 7 Runs, die im Nachschlag nur mit zweien auf Seiten der Gastgeber gekontert werden konnten, so dass die Krähen mit ein paar Gläschen Hugo auf ihren 19:13 Sieg anstoßen konnten.

Nach einer kurzen Pause mussten dann die Kölner gegen die warm gelaufenen Krefelder ran und kassierten gleich im ersten Inning vorentscheidende 14 Runs. Endstand 22:3 für Krefeld.

Im letzten Spiel des Tages traten nun die Kölner als formales Gastteam gegen die Gosse-Necks an. Diese verpennten das erste Inning komplett, erzielten keine Runs und ließen direkt 6 Punkte der Kölner zu. Danach hatte sich die Mannschaft aber gefangen und konnte durch gutes Hitting und solide Defense (hervorzuheben ein paar sensationalle Fly Outs durch Olaf und Tom) nicht nur Ausgleichen sondern zur Mitte des 5. Innings auf 15:9 davon ziehen. Scheinbar hatte die Vorfreude auf die bereits gut zu riechenden Burger aber wieder alle Konzentration genommen, denn 6 Runs wurden im eigentlich letzten Halbinning zugelassen. Die Zeit war um, es stand 15:15. Also erneut ein Extra Inning! Beide Seiten erzielten 3 Runs so dass ein weiteres Extra Inning hermusste. Jetzt machten die Gänse aber kurzen Prozess, erzielten 7 Runs und ließen nur zwei weitere der Kölner zu. Beendet wurde das Spiel durch ein sehenswertes 6-4-3 Double Play von Pia, Oliver und Hanna.
Das gemeinsame Fazit aller Teams nach 3 Spielen, über 6 Stunden Spielzeit, 18 Innings und 102 erzielten Ruins: So sieht ein perfekter Spieltag in der Ruhr-Fun-Liga aus!
Für die Gänse geht es am 05.05. weiter zum Derby nach Düsseldorf gegen die Düsseldorf Bandits und die Hilden Wains.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Aktuelles

Im Baseballsommercamp der Goose-Necks vom 23.-27.07.2018 sind noch Plätze frei! Informationen unter http://www.stadt-ratingen.de/bilder/51/staedtische_ferienangebote/Matchball_2018.pdf Anmeldung beim Jugendamt der Stadt Ratingen: ute.baumann@ratingen.de

Pic of the Day

< Die Damen wurden bei ihren zwei Siegen gegn Köln von der grün-weißen Partybank unterstützt (20.07.18)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
RWE

Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Latest Results

Datum Zeit Heim Gast  
22.07.18 14:00 Damen Verl / Gütersloh Yaks 12 : 11
  15:00 Herren 2 Mönchengladbach Blackcaps 14 : 13
  16:30 Damen Verl / Gütersloh Yaks 16 : 6
21.07.18 12:00 Herren 1 Dortmund Wanderers 8 : 7
  15:30 Herren 1 Dortmund Wanderers 3 : 20

Coming Up

Datum Zeit Heim Gast  
29.07.18 14:00 Wesseling Vermins 2 Damen  
  15:00 Herren 2 Pulheim Gophers
  16:00 Wesseling Vermins 2 Damen