Latest News

1. Ratinger Grundschulmeisterschaft im Baseball

  • Allgemein  
Bild zur News

Gemeinsame Aufwärmrunde

Bei strahlend schönem Sommerwetter fand am 18.04.2018 die erste Ratinger Grundschulmeisterschaft im Baseball statt. Von Sebastian Schlicht, dem Jugendcoach der Goose-Necks in der Winterzeit gut auf ihren Einsatz vorbereitet, kamen je zwei Teams der Suitbertusschule in Ratingen-Mitte und der Eduard-Dietrich-Schule in Lintorf auf dem New Hermann’s Field zusammen.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde ging es auch schon los. Jede Mannschaft spielte einmal gegen jede andere Mannschaft, kräftig angefeuert von der gerade pausierenden Mannschaft der eigenen Schule. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten schon gut verstanden, dass das Spiel auch am Spielfeldrand entschieden wird. Ausgerüstet mit Pompons und Transparenten sorgten beide Schulen für eine prächtige Stimmung.
Zum Schluss ging eines der beiden Teams der Eduard-Dietrich-Schule als Sieger hervor, gefolgt von der Klasse 4b der Suitbertusschule. Den dritten Platz teilten sich die beiden weiteren Teams. Ein überaus ausgeglichenes Ergebnis, über das sich alle Beteiligten freuen konnten.
Auch das Allstars-Duell ging zugunsten der EDS aus. Fairerweise muss man sagen, dass die EDS einen leichten Vorteil hatte, da die Mannschaft mit den Goose-Necks Max und Matteo über zwei bereits sehr erfahrene Spieler verfügte.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Die Halle hat uns wieder... noch ca. 150 Tage bis Opening Day :) (05.11.18)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
RWE

Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.