Latest News

Finale! Little League Team nach Siegteilung gegen Paderborn bereits für das Endspiel qualifiziert

  • Spielbericht   Little League Majors

Nach einem denkbar knappen 2:1 Erfolg im ersten Spiel löste sich die Spannung der Goose-Necks Schüler, denn bereits ein Sieg gegen den Ligakonkurrenten sollte reichen, um im Finale der Little-League NRW Meisterschaft (am 3. Oktober, in Dortmund) antreten zu dürfen. Aus dem zweiten Spiel des Nachmittags nahmen dann die Untouchables verdient den Sieg nach Ostwestfalen mit.

Das letzte Spiel gegen die Untouchables war dabei für die Ratinger recht unglücklich verlaufen: im Qualifikationsturnier um die deutsche Meisterschaft hatten die Grün-Weißen ihre knappe Führung im entscheidenden Spiel noch im letzten Inning mit nervösen Defensiv-Aktionen verspielt. Diesmal allerdings kam es anders: in den ersten Spielabschnitten kamen beiderseits einige Läufer auf Base, wobei gutes Pitching und schöne Defensiv-Aktionen auf beiden Seiten (nur ein Error im Spiel) zunächst Punkte verhinderten. Die Goose-Necks vermochten dann allerdings im dritten und vierten Durchgang jeweils einen Run heraus zu kratzen, eine 2:0 Führung, die es ähnlich wie in der letzten Partie noch einmal zu verteidigen galt. Und wieder wurde es spannend, als die Untouchables noch einmal scorten und auch den Ausgleichspunkt auf die Bases brachten. Dabei blieb es diesmal allerdings, und der Finaleinzug war besiegelt.

So bot das zweite Spiel die gute Gelegenheit für die Coaches, mal etwas Neues in der Aufstellung auszuprobieren. Zunächst entspann sich dabei ein knapper Score (3:3 nach dem dritten Inning), aber das Vierte wurde dann zu einem „Big Inning“ der Untouchables, die unter anderem nach einigen wilden Aktionen der Defense das seltene Schildchen mit der Acht auf den dafür vorgesehenenen Haken am Scoreboard hängen konnten. Im letzten Durchgang hielten die Ratinger die Offense der U's wieder in Schach und holten sich noch zwei Runs zurück, aber am Ende stand ein klares 11:5 gegen das Heimteam fest. Dennoch gaben, zumal das Tagesziel erreicht war, allenfalls die sechs Errors der Ratinger Defense ein wenig Anlass zum Stirnrunzeln.

Bevor das Finale am Tag der Deutschen Einheit steigen kann, stehen noch zwei Spieltage auf dem Programm: der letzte Heimspieltag (bereits am Samstag, 16.9.) gegen Düsseldorf, und am Sonntag der Folgewoche der Abschluss der regulären Saison in Solingen.

Die Paderborn Untouchables richten unterdessen in der kommenden Woche die Deutschen Meisterschaften der Schüler aus (wer sich noch erinnern mag: 2015 war die DM in Ratingen zu Gast). Die Ratingen Goose-Necks wünschen ihnen ein rundum gelungenes Turnier und für das eigene Team der Gastgeber natürlich viel Erfolg.
Mitglied im
DBV BSV NRW TUS Breitscheid

Pic of the Day

< Viele Hände streichen die Hütte (21.10.17)

Werbung/Sponsoren

RGN Amazon Button
RWE

Fielders Choice

RSS

Hier gibt es den GN News RSS Feed mit allen News rund um Baseball und Softball in Ratingen die auch hier auf dieser Seite erscheinen.

Coming Up

Keine Termine vorhanden.

Latest Results

Keine Termine vorhanden.